PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OVH Server


mcseeder
09.04.2009, 20:22
Hallo zusammen,

Ich habe in letzter Zeit immer öfters gehört wie sich die Politik bei OVH scheinbar geändet hat. Bis vor einigen Monaten war OVH laut mehreren Quellen ein wirklich guter Anbieter um einen Tracker zu hosten oder einen Root-Server mit einem Flux oder FTP-Dienst zu betreiben.
Wenn ich mich jetzt allerdings in diversen Foren umschaue scheint eine regelrechte Hysterie bezüglich verschiedener Busts zu entstehen.
Ich für meinen Teil finde es ganz gut das all die Tracker und Server auf denen Warez gegen Bares getauscht wird von OVH gemeldet werden. Es ist einfach nicht richtig durch das Hosten eines Trackers gleichzeitig den eigenen Geldbeutel aufzufüllen !!
Ich erkläre mir das verstärkte vorgehen gegen Trackerbetreiber durch das vermehrte hervorspriessen irgendwelcher Wackelsources deren Betreiber es nur auf das Geld der User abgesehen haben.
Wie steht ihr zu der Thematik ?
Seit ihr der Meinung das es sich bei OVH noch lohnt einen Tracker oder dergleichen zu hosten ?
Gibt es eigene Erfahrungsberichte ?

Dangerman
09.04.2009, 20:46
Also ich bin gegen OVH, Grund habe nun seit Zwei Tagen immer wieder das Problem das der Server kaum erreichbar ist sie entschuldigen das zwar aber es ist nicht der Sinn und Zweck. Ich werde wechseln und wenn ich mir nen Deutschen Server Holen sollte wo auch immer Egal du wirst immer nach deinen Land haftbar gemacht also ist es vollkommen Wurscht wo man Hostet !!

Gandalf
09.04.2009, 20:47
Habe bisher noch nie probleme mit OVH gehabt.

Trotzdem werde ich mit meinem Tracker zu einem Anbieter aus Luxemburg gehen.

Meister
09.04.2009, 20:54
Hi ich bin der meinung,man soll sich nicht verrück machen lassen.
Was ich schon alles gehört habe^^man Leute soviel bier kann ich net trinken^^
Aber mal auf OVH zurück zukommen,ist mir latte was die da so in forum sappeln,es komm doch nichst bei raus.

Ich ich bin mal ehrlich ich bin da drei jahre schon,und nichst passiert??


Kommt aber nicht weil ich Meister heiße

MFG.Meister

Pr1me
09.04.2009, 21:13
geht zu server.lu die sind äusserst offen für so ziehmlich jede sauerei, hab mic hausdrücklich dort erkundigt, maximale was passiert ist das die abusemails die wegen eurem tracker etc eingehn an euch weiter geleitet werden Support ist 1A sind da schon nun ne weile und bisher ging alels reibungslos.

Solstice
10.04.2009, 15:17
hab mit OVH auch eher weniger probleme gehabt ausser das der proz manchmal in die knie geht und der server dann abkackt XD

abr das is wohl eher technisch-softwareseitig das prob.

Wg. Trackern. ist mir das egal solange sie nicht Kohle verlangen.
und da isses mir auch schnuppe von welchem server/hoster.

die BT-szene baut auf freeware auf und das solls auch bleiben.

Man sollte es überhaupt mit allen trackern bzw fluxx nicht übertreiben da sonst zu auffällig wird und evtl. auch der server i die knie geht (wieso bloß bei mir :-( )

Alles in allem ist es immer die Schuld des Betreibers wenn die Herren in Grün vorbeikommen.
Das passiert nur wenn man zu nachlässig ist (und das mein ich in jeder gedankenrichtung).

P4N1C
10.04.2009, 20:02
du wirst immer nach deinen Land haftbar gemacht also ist es vollkommen Wurscht wo man Hostet !!

Falsch,
du wirst nach dem Land haftbar gemacht wo der Server steht.

Ich bin bei OVH,
habe von OVH aus einen Server in Australien und in Australien ist Filesharing erlaubt.
Trotzdem würde ich vor Gericht Ärger bekommen,
da ich den Zugang zu Files ermögliche,
das liegt aber nicht am Server sondern am Tracker.

Ich habe in letzter Zeit immer öfters gehört wie sich die Politik bei OVH scheinbar geändet hat.

Das ist aber schon länger so,
angefangen hat das ganze vor ca. 9 Monaten.

Man sollte es überhaupt mit allen trackern bzw fluxx nicht übertreiben da sonst zu auffällig wird

Vollkommen richtig,
denn solange du nicht zuviel machst,
wird auch OVH nicht mit einer Anzeige kommen.

Das passiert nur wenn man zu nachlässig ist

Vollkommen richtig,
und da bringt auch die beste Verschlüsselung nichts.
Das Problem ist,
das vor allem beim Filesharing der Traffic sehr hoch ist,
naja kein Wunder,
bei dem Traffic der dort übertragen wird...

Fazit:
Man ist nirgendswo komplett sicher,
wahre die Verhältnissmässigkeit.

MfG P4N1C

rodi
10.04.2009, 20:13
also meinen root mit flux habe ich nochbei ovh, aber mit dem tracker sind wir zu server.lu umgezogen!

P4N1C
10.04.2009, 20:19
Ich gehe nächste Woche mit meinem ersten eigenen Tracker online (Dark Tracker Project 1.0) und werde in der Testphase (mind. 1 Monat) mit einem Root (Flux, Source, MySQL) powered by OVH. Wenn ich den Tracker jedoch richtig laufen lasse, mit offener Regristration werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln, einfach weil OVH in dem Masse ein zusätzliches Risiko darstellt. Meinen Root lasse ich weiterhin bei OVH laufen.

MfG P4N1C

Scorpions™
10.04.2009, 20:25
Normalerweise ist es sowas von egal wo du dir den Server mietet. Solange du in Deutschland wohnst führst du die Deutsche gesetzte. Du kannst gern den Server in Pakistan oder Afghanistan holen trotzdem führst du die Deutsche Gesetzte.

P4N1C
10.04.2009, 20:29
Normalerweise ist es sowas von egal wo du dir den Server mietet. Solange du in Deutschland wohnst führst du die Deutsche gesetzte. Du kannst gern den Server in Pakistan oder Afghanistan holen trotzdem führst du die Deutsche Gesetzte.

Ich habe mich falsch ausgedrückt,
entschuldigung.
Man ist nach den Gesetzen des Landes haftbar,
wo man gemeldet ist.

MfG P4N1C

Master
10.04.2009, 20:35
Normalerweise ist es sowas von egal wo du dir den Server mietet. Solange du in Deutschland wohnst führst du die Deutsche gesetzte. Du kannst gern den Server in Pakistan oder Afghanistan holen trotzdem führst du die Deutsche Gesetzte.

richtig aber wenn man bei einem ausländischen server anbieter ist erschwert man dem deutschen recht das unheimlich aber ok naja ist mal wieder ein großes diskusions thema

Mfg

phenom
10.04.2009, 21:12
Na,ja als die grosse Ankündigung seitens OVH wegen Server Kontrolle kam,hatten aber einige Herren die Hosen voll.Da konnte man gar nicht so schnell gucken,wie ein Tracker nach dem anderen offline gingen.

Meine Meinung:

Es ist eigendlich egal wo der Server steht.Ob bei .lu oder Canada oder sonst wo.Mit der Zeit werden alle Druck von der Film/Musik Industrie bekommen und genauso wie OVH verfahren (bei denen war ja vorher auch in Sachen Filesharing Interessenlosgkeit)Im enddefekt werden alle Hoster kuschen.

Und bei OVH lags einfach darin,das jeder Hans und Franz sich nen Server gemietet hat und ne Source drauf geschmissen hat,ob er ahnung davon hatte oder nicht.

Das Ende vom Lied ist ja allzeit bekannt.

In diesem Sinne

djfreakmen
10.04.2009, 21:29
geht zu server.lu die sind äusserst offen für so ziehmlich jede sauerei, hab mic hausdrücklich dort erkundigt, maximale was passiert ist das die abusemails die wegen eurem tracker etc eingehn an euch weiter geleitet werden Support ist 1A sind da schon nun ne weile und bisher ging alels reibungslos.

also der support bei server.lu is unter aller sau ich hab da mittler weile 5-6 mal probiert hin azurufen und habe denen auch mehre emails geschickt und habe bis jetzt noch keine antwort und das is ca 48 std her also soviel zu dem thema support ....:mad:

Deto®
10.04.2009, 22:26
Server.lu kommt für mich auch nicht mehr in Frage war dort 2 Monate jeden Freitag war der Tracker kaum zu erreichen und wenn mann ein Ticket geschickt hatte wollten sie immer eine Traceroute haben danach funzte es dann wieder für kurze Zeit aber auch wirklich nur für kurze Zeit.

Support ist unter aller Sau oft melden sie sich garnicht oder erst nach über 12 Stunden.

Ich sage Server.lu ist nicht zu empfehlen.

.:.Uranus.:.
11.04.2009, 00:17
Ob lu , Ovh oder weiss der Geier noch man ist ja alt genug und weiss ja das Filesharing verboten ist man sollte sich vorher gedanken machen ob man ein Tracker auf macht oder nicht

Elle
11.04.2009, 01:06
kann man nur hoffen das eure Liste mit den 50€ Hostern bald abgearbeitet ist. investiert lieber 100€ mehr pro Monat und sucht euch nen Hoster auf ner netten Insel oder so. Gib da zwar bloß 300GB Traffic aber die reichen ja wohl locker zum Betrieb eines Trackers

Dangerman
11.04.2009, 02:41
also hab mir nen neuen Server bestellt weg von OVH nur ärger in letzter Zeit neuer Server steht in DE scheiss drauf ... werde ihn nur für CSS und als Flux nutzen ...

DefCon3
11.04.2009, 07:57
Server.lu kommt für mich auch nicht mehr in Frage war dort 2 Monate jeden Freitag war der Tracker kaum zu erreichen und wenn mann ein Ticket geschickt hatte wollten sie immer eine Traceroute haben danach funzte es dann wieder für kurze Zeit aber auch wirklich nur für kurze Zeit.

Support ist unter aller Sau oft melden sie sich garnicht oder erst nach über 12 Stunden.

Ich sage Server.lu ist nicht zu empfehlen.

die Phase kenn ich noch, hab mein auch dort und vor 2 Monaten gabs große Probleme ... aber nicht bei server.lu sondern bei einem peering partner Inexio der im ausgehenden traffic 50-75% packetlost hatte ! Seither gibt es aber keine Probleme!

... leute aus Österreich England hatten ein Seitenaufbau von ca 0.3-0.5 sekunden, wärend ich in germany Ladezeiten von 20 Sekunden hatte! Der support ist okay ... und mal nen MTR per Ticket zu verschicken sollte kein thema sein, denn mach ich täglich zur kontrolle!

Ich möchte server.lu jetzt auch nicht gut oder schlecht reden ... jedem das seine ;) nur die MTR´s die ich von den Technikern bekommen hatte, zeigten mir auch das Sie in Luxemburg die Probleme garnicht bemerkern konnten weil der MTR von ihnen absolut sauber war und der fehler nicht bei sverver.lu war!

tonny
11.04.2009, 12:42
madels das ist eig egal wo der server steht ob holland oder canada oder sonst irgend wo :)

mann sollte net wo die source drauf ist auf dem server damit noch file uppen auf die sieite oder saugen kapisch :D

sonst wird mann gejuckt :D


also egal wo der server steht spielt keine rolle ...

ja fur mich kommt aber ne deutscher server net in frage sicher sicher hehe :p

P4N1C
11.04.2009, 13:03
madels das ist eig egal wo der server steht ob holland oder canada oder sonst irgend wo :)
also egal wo der server steht spielt keine rolle ...
ja fur mich kommt aber ne deutscher server net in frage sicher sicher hehe :p

Ähm,
das wiederspricht sich,
Es ist egal wo der Server steht, ich werde jedoch keinen in Deutschland mieten.
???

MfG P4N1C

mcseeder
08.06.2009, 07:55
Es ist egal wo der Server steht, ich werde jedoch keinen in Deutschland mieten.
MfG P4N1C
evtl wird er sich ja noch dazu äussern

NaIch
08.06.2009, 09:49
die masse rafft es doch nicht und das sieht man wieder mal hier.
gross gelabber aber keine fackten.

ärger habe doch die artisten bekommen und probleme die so schlau waren:

fertige source nehmen, hochstellen und dann noch teile hochladen das es rauscht.
das alles auf einen server und dann wundern sich das probleme haben.

im klartext : Hallo hier bin ich , haut drauf.

genau das passiert dann auch und danach machen genau diese leute im netz alle verrückt und verbreiten mist hoch 10.

source auf einem server den nicht unbedingt in deutschland da die behörde da ohne grosse warnung zuschlagen kann und du wirst keine probleme vom anbieter bekommen den traffic ist ja nicht viel.

also lassen dich in ruhe.

kommt behörden anfrage wirst von den meisten angerufen oder die machen dich platt was ja in dem fall gut ist.

also hier mal wiedre quack quack quack für nichts.

altes leiden was seit jahren immer mal wieder einer aufgreift und alle sich ergötzen.

Spamen ohne sinn:cool:

Feudas
08.06.2009, 14:25
server.lu ist ganz blöde, geht da blos nicht hin.
Ich finde das ziemlichmisstig, es gab ärger und alle rennen wech bei ovh egal ob da was dran is oder nicht.
Es muss nur wer BUST schrein udn alle kacken sich ein.
Nun tummeln sich immer mehr bei server.lu, wie lange bis da alle wechrennen ?

Ich hab derzeit keinen Offenen Tracker, solang ich selbst umziehe kann ich nicht dafür garantieren das alles sicher abgeht, deshalb hab ich kurzerhand solange geschlossen.
Ich werde auch nicht in Deutschland hosten, aber nur weils den deutschen behörden dadurch schwerer ist was zu unternehmen, ja nicht unmöglich aber man kanns ihnen wehnigstens schwer machen.

Was mich aber am meisten stört ist das sie Trackerbetreiber fast einpinkeln vor angst ob es sicher für SIE ist.
Das ist ja mal völlig daneben als Betreiber sollte man sich über die sicherheit im allgemeinen gedanken machen udn an erster stelle an seine User denken.
Ja klar man will als betreiber auch nicht gepackt werden. aber wenn einem das das wichtigste ist sollte man darauf verzichten einen Tracker zu betreiben, und es denen überlassen die wissen was das bedeutet.

Solstice
08.06.2009, 14:49
Hm... stimm dir da zu Feudas...

hab auch keinen eigenen mehr... kommt aber davon dass ich dazu keine Qualitäten habe und es mir in dem Zuge selbst mit meinem Treuen Team keinen Spass mehr gemacht hatte (wir hatten auch keinen Erfolg.)
Wir wärn zusammengeblieben, an uns wärs nicht gelegen... aber nach mehreren Monaten Selbstunterhaltung ist mans leid...
und ich hab eingesehn ich taug nix als Trackerbetreiber...

Trckerbetreiber sind eigentlich schon relativ sicher solange sie nicht in irgend einer weise auch ziehen/laden. was eigentlich so gut wie kein Owner nicht macht... wenn mans schoin vor der Nase hat... -.-

Was aber stimmt ist dass vom Owner ausgegangen wird... von diesem dann das Team und dann die VIPs... die User intressiert kein Schwein...