PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDns.org URL weiterleitung


rodi
06.04.2009, 15:34
Hi,

wenn ich mir bei DynDns.org eine DNS Adresse anöege und diese dann auf eine IP eintrage, muss man es bei dynamischer IP immer mit einem Client updaten.
Muss ich das auch bei einer statischen IP?

danke


P.S.: Dedicated Server mit statischer IP und Ubuntu drauf



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 16:34 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


RoedelTier schrieb nach 3 Minuten und 45 Sekunden:

Wenn ja, welches Prog brauche ich und wie muss ich es einstellen?

SP4C3
06.04.2009, 16:05
Bei einer statischen IP, trägste einmal die IP ein und gut ist.

Musst also net updaten.

rodi
06.04.2009, 18:00
Danke für die Antwort

Mitnick
22.12.2009, 11:29
Sagt mal, ich hab nen acc bei dyndns. Jetzt hat dyndns anscheinend meinen acc stillgelegt! Hab gehört das man seine URL irgendwie updaten kann. Damit sie nicht nach 3 Monaten gelöscht wird!

Weis da einer wie das geht?

Die dyndnsurl wird ganz normal über meinen server angessrochen also nicht @home!

BonkeR
22.12.2009, 13:02
was soll denn der quatsch??? danach wurde nicht gefragt

bei dyndns kann man feste domains kaufen, leider kann ich dir nicht sagen wie

Zero111
22.12.2009, 13:26
dyndns ist eigentlich kostentpflichtig (iwas mit 20$ pro jahr) wer so ein Pro Zugang hat dessen domains werden nicht gelöscht

wenn man kein Pro zugang hat wird der zugang nach 3 monaten als inaktiv eingestuft und gelöscht

mein Tipp: DynDns ist so frei und schickt wenige Tage vor der abschaltung eine email und warnt davor
In der Mail ist ein link der so ausschaut:

https://www.dyndns.com/account/confirm/XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

ein klick auf den Link und der acc wird weiterhin als aktiv eingestuft und nicht gelöscht.
Deswegen eine echte Mailaddy bei dyndns eingeben und regelmäßig diese mailaddy checken dann passiert auch nichts

rodi
22.12.2009, 14:34
Wenn du keinen Pro Zugang hast, musst du auch bei statischer IP ein Update machen.
Entweder du machst es alle paar Monate per Hand ^^, oder eben mit einem Update client von deinem Server aus.

Debian Lenny:
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get install ddclientDanach den Anweisungen auf der Konsole folgen.

Mitnick
22.12.2009, 15:16
ah danke Jungs