PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei hebt Internethacker aus


TrackerPolizei
06.03.2009, 07:18
Dem Landeskriminalamt ist ein Schlag gegen Internethacker gelungen. Einer der Haupttäter stammt aus der Ortenau. Weltweit sollen über ein Forum 80.000 Computer mit einem Trojaner infiziert worden sein.
Das bekannte und große deutschsprachige Hackerforum Codesoft (http://www.anonym.to/?http://www.codesoft.cc/)
wurde auf Initiative der Internetermittler des LKA vom Netz genommen. Auf dieser Internetplattform wurde
unter anderem Schadsoftware beworben und verkauft. In den Foren konnte man nahezu alles über Hacking,
das Ausspähen von Daten und das Fälschen von Kreditkarten erfahren. Ausgespähte Kreditkartendaten
sollen auf dem Forum ebenfalls angeboten worden sein.

Als Betreiber des Hackerforums war ein 22 Jahre alter Schweizer aus dem Kanton Luzern. Der Informatiker
entwickelte die Schadsoftware (Codesoft PW Stealer 0.5) die er auf dem Forum angeboten haben soll. Auf
Grund eines Rechtshilfeersuchens der Staatsanwaltschaft Offenburg wurde die Wohnung des 22-Jährigen
durchsucht. Hierbei wurden zwei Rechner mit Speicherkapazitäten von mehreren Terabyte sowie
umfangreiche Aufzeichnungen sichergestellt.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/polizei-hebt-internethacker-aus--12275913.html (http://www.anonym.to/?http://www.badische-zeitung.de/offenburg/polizei-hebt-internethacker-aus--12275913.html)

Cerberus
06.03.2009, 07:24
ich bin dafür, das solche "Spinner" augeknipst werden ....

$iMpLy
06.03.2009, 11:24
jap dafür bin ich auch.
nur schaade, das es ein schweizer war :P

Cerberus
06.03.2009, 13:09
mir ist das völlig egal, aus welchem land :)

der 2. WK war auch ein Ösi :)