PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Tut sau gut


TrackerPolizei
27.02.2009, 18:25
Hab mal was gefunden was einigen helfen wird

viel spass damit

http://www.youtube.com/watch?v=ywl3t4bjqmE

goterneme
27.02.2009, 19:33
öhm ja... sau gut würde ich das jetzt nicht nennen aber ja es würde funktionieren ;)

SP4C3
28.02.2009, 03:52
öhm ja... sau gut würde ich das jetzt nicht nennen aber ja es würde funktionieren ;)
Stimmt vollkommen.

Sau gut ist was anderes. Viel gelaber ohne Konzept...

deutlich besser ist das, was die google suche bei c++ tutorial ausspuckt. IN TEXTFORM!

Cerberus
28.02.2009, 11:02
ein erschreckendes Beispiel, wie man es NICHT macht ....

aber eines muß ich ihm zugestehen -- sauber geschrieben -- vom Code her

aber sonst .....

naja -- edit.com :D

mehr sag ich dazu nicht

Solstice
28.02.2009, 11:31
nehmt euch lieber n c++ Seminar wenn ihr das lernen wollt...

die tuts im internet (in textform) sind allesamt besser als das...

das kann man nicht lesen, man versteht es selbst als eingeweihter kaum
(also bei mir hat das kompliieren zumindest nicht funktioniert)

lol... vor allen dingen lustig wie er sich um die beschreibung des using namespace std; drückt.

scheint wohl da nicht aufgepasst zu haben.
Das ist jetzt nicht so wichtig
sagte er... nehm ich ihm net ab...

falls jemand wissen will:

Der befehl ist eine Anweisung an den Compiler dass der Code gemäss dem Internationalen C++ Standard zu Compliieren gilt.
Denn es gibt in C++ auch verschiedene "Distributionen" die nicht dem Standard entsprechen, meist von großen Firmen modifiziert und so.
das heißt ein anderer Compiler könnte denselbe Code ohne diese anweisung nach seinen direktiven falsch kompliieren da er einen leicht anderen befehlssatz hat. Wenn aber der namespace std; benutzt wirdhat der Code keinen Spielraum (u.a. geben dann auch gute Debugger einen fehler an wenn der code nicht dem angegebenen Standard entspricht, damit man diesen auch einhält).

Alles in allem:
mit using namespace std;
vorschriftsmässig geschriebener Code schluckt JEDER Compiler ohne Fehler (Like die Browser eine W3C Site ohne Anzeigefehler)