PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe


Flori12345
26.02.2009, 21:40
Hallo weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Thread bin aber ich frage mal trotzdem

habe folgendes Problem wollte meine wichtigen Daten vom Server auf meiner Externen speichern aber bei diesem vorgang hat meine interne FP den geißt aufgegeben nun habe ich keine passwörter mehr komme net mehr auf Plesk drauf weil ich das pw net mehr rausfinde

hab versucht mein PW zurückzusetzen geht aber nicht er erkennt die Email nicht so root passwörter hab ich auch nicht mehr

hab jetzt übern Rescue Modus ein neues Root-Passwort erstellt und den server neu gestartet nun hab ich das prob das ich auf Plesk garnet mehr draufkomme und mit ssh kann ich auch net mehr aufen server zugreifen steht dann immer Network error: Connection refused

vieleicht kann mir ja einer helfen

Solstice
26.02.2009, 21:42
mit dem neuen pass...
hat das funzt?

hast alles mit mounten gemacht?
ohne mounten wird das neue passwort des roots nicht übernommen...

und nenn den thread ma gescheit...

Flori12345
26.02.2009, 21:44
jo hab ich alles gemacht

er hat mir das geschrieben Changing password for user root

denke mal dann war es richtig

Solstice
26.02.2009, 21:49
das er das sagt muss nicht heißen dass es richtig gemacht wurde, da:

wenn du im rescue modus bist, ist ein EXTERNES betriebssystem drauf....

wenn du direkt davon das root pass änderst änderst du nicht das pass von deinem originalbetriebssystem... ergo, wenn du aus dem rescue rausgehst ist auf dem root immer noch dasselbe unbekannte pass auf root...

Flori12345
26.02.2009, 21:52
nagut ich sag mal und wenn währe ja jetzt auch net so schlimm das größere prob is das ich auf mein Plesk net mehr drauf komme weil immer verbindung fehlgeschlagen also bekomme ich kein backup und ssh geht auch nicht

Solstice
26.02.2009, 21:54
Hmm... mit Plesk kenn ick mich net aus...

wie auch schon so oft gesagt ist plesk für trackerserver ne schlechte idee..

vll mal beim support nachfragen was man da machen kann...

(wenn du mit root draufkommst neuinstallieren?)

Flori12345
26.02.2009, 21:58
beim support hab ich schon nachgefragt dar wird mir nur gesagt wenn mann das net selber weiß sollte mann sich kein server bestellen

ich könnte ja alles neu machen nur das prob hab kein backup :(:(:(

Solstice
26.02.2009, 22:05
Wat wie was ham die gesagt?

Wie gehn die mit zahlenden kunden um?

Droh denen mal zurück wenn sie weiter so unfreundlich sind machst du die fliege....

das wirkt...

es gibt viele leute die nicht unbedingt eine ahnung haben und trotzdem einen server brauchen...

Hilfe... die hätten was von mir gehört...

Flori12345
26.02.2009, 22:16
hab ja auch ein schönen text zurückgeschrieben

so komme jetzt mit ssh wieder drauf aber net mit plesk so ein mist werde mal ssh server neustarten und so mal sehn

Solstice
26.02.2009, 22:20
also plesk is auch nur n programm dass man einzeln deinstallieren und reinstallieren kann...
also sollte man das vll mal versuchen

Dangerman
27.02.2009, 07:59
also plesk is auch nur n programm dass man einzeln deinstallieren und reinstallieren kann...
also sollte man das vll mal versuchen
ergo: wenn er Plesk de und denn wieder instaliert ist seine db auch im arsch ohne Backup hehe

Solstice
27.02.2009, 10:45
und was ist das größere übel?

-> keine DB aber source noch da

oder

-> keine Db und keine Source (neu aufsetzen)

oder

-> pech gehabt und einfach nie wieder darauf zugreifen können

Scherz beiseite...
wenn er als root reinkommt kann man auch ein backup machen...
notfalls durch das direkte kopieren der datenbankdatei...

SP4C3
27.02.2009, 15:59
Hi,

@ts und Solstice : nehmts mir nciht übel, aber ich muss hier mal meine Meinung kund tun!

Wat wie was ham die gesagt?

Wie gehn die mit zahlenden kunden um?

Droh denen mal zurück wenn sie weiter so unfreundlich sind machst du die fliege....

Klar ists sau unfreundlich vom Support, gerade weil dieser der Kiste nen "Tritt" verpassen kann. Aber Recht hat er leider.
Wer seinen Server nur über Klicki-BUnti-Plesk administrieren kann(wenn überhaupt!), ist richtig aufgeschmissen, wenn das mal nicht funzt.
Und es geschieht ruckzuck, dass die Kiste gehackt, als Open-Relay erkannt und zum Spammen mißbraucht, oder sonst was für Witze damit gemacht werden.
..

BTW.: er hat bei der Bestellung den AGB zugestimmt, in denen bei fast allen Serveranbieter der Paragraph ist, dass man das bestellte System administrieren können muss!


das wirkt...

es gibt viele leute die nicht unbedingt eine ahnung haben und trotzdem einen server brauchen...

Für die gibt es Managed Server, oder IT-Dienstleister, die das übernehmen.


Bist du sicher, dass du nicht im RescueSystem temporär das rootpw geändert hast??.

chroote dich vom Rescuesystem ins root des Servers.
Mach ein Backup der mysql-Datenbanken
mysqldump --all-databases > backup.sql
(vorher den mysqld starten)
oder
(den mysqld auslassen)
tar c /var/lib/mysql > backup.mysql.tar(unter Debian)

Mache ein archiv des source verzeichnisses
tar c /pfad/zur/source > backup.source.tar
und lade die Backups via scp (filetransfer über ssh[winscp ist das stichwort]).

Nun kannste entweder verscuhen die Kiste zu retten(wobei das "Startproblem" wenn Plesk aufm root ist, kein unbekanntes ist. hardreboots verkraftet Plesk relativ schlecht.) oder den Root ohne PLESK!! neu installieren, und die backups zurückspielen.

Zeitaufwand backupen + neu installieren (je nach setupdauer) 2-4h.

Gruß
SP4C3

NaIch
27.02.2009, 16:25
oder logge dich mit WinSCP .
wenn das kannst dann besorge dir den dumper, installiere den, machst tabellen und tracker backup.
jetzt mit WinSCP alles auf deine platte runterladen und dann hast alles zusammen wenn du platt machen muss.
kannst dann mit dem dumper alles wieder draufspielen, bekommst auch kein problem mir grösse der dateien.

ist hier auch im forum erklärt

oder ist das ein windumm server???