PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (TUTORIAL)USB-Platte


DirtyPlaya
25.02.2009, 13:24
So hier mal ein kleines Tutorial wie man mit Debian Etch 4.0 per console eine USB-Festplatte einrichtet

also los gehts
als erstes stellen wir feest welche festplatten es gibt das machen wir mit diesem befehl

df -h

weiter gehts
jetzt erstellen wir nen ordner wie er heißt oder wo is egal is von mir nur ein standart beispiel das machen wir so

mkdir /var/www/store2

so dann gebt ihr diesen ordner den ihr gerade erstellt habt die rechte 777 entweder im winscp oder per console das ist egal

so jetzt mounten wir die festplatte in den ebeb erstellten ordner das machen wir so

mount /dev/sdb1 /var/www/store2


so falls ihtr das für nen flux benutzt müsst ihr das dem flux natürlich auch sagen
dazu geht ihr auf den fluxadmin und gebt den download ordner neu an is ganz oben
standart /var/www/xxx/downloads oder so in der art

so da gebt ihr nun das ein

/var/www/store2/downloads

aber nicht vergessen es war nur ein beispiel ordner

so hoffe ich konnte euch helfen

schluepperpirat
08.11.2009, 15:20
Aber wenn ich den Pfad von der USB Platte angebe dann nimmt der den Ordner von der normalen Festplatte nicht?

Lex
08.11.2009, 15:34
Aber wenn ich den Pfad von der USB Platte angebe dann nimmt der den Ordner von der normalen Festplatte nicht?
Ist das jetzt eine Aussage oder eine Frage? Das Passt nicht zusammen, ein Aussagesatz mit einem ? zu beenden.

schluepperpirat
08.11.2009, 17:55
Ich würde sagen das ist eine fragende Aussage:-D

Nein , aber ist doch logisch odeR? Ich kann doch im Flux nur ein Pfad eingeben soweit ich weiß... oder geht das doch?

D@rk-€vil™
08.11.2009, 18:11
für den torrentflux br4t gib es ein hack wo man 2 download verzeichnisse angeben kann, werde den mal raussuchen und diesen dann posten.

lg dark

schluepperpirat
13.11.2009, 19:13
Das ist natürlich sehr nett:) weil hab schon 3 Monate ne USB dran weiß aber nicht wie ich beide zsm verwenden kann außer immer zwischen den ordner zuswitchen:-D

Hat jmd anders vllt noch einen Link bzw. weiß wo ich den Hack dazu finde?

skydog
11.12.2009, 09:21
Moin

suche auch den Hack was evil anbieten wollte

danke

schluepperpirat
12.12.2009, 12:38
Habe es leider noch nicht bekommen , aber es gibt auch andere Möglichkeiten z.b. Webmin or die USB Platte auf die interne zubooten.

gotthummer
12.12.2009, 12:45
zu mounten heisst das nicht booten

schluepperpirat
12.12.2009, 21:57
Entschuldigung ... meinte natürlich mounten!

Feudas
13.12.2009, 00:52
sicherlich
du kannst die usb einfach an den platz mounten der bisher die interne platte war bzw ein teil davon.
also wenn du zb /home/dowload benutzt hast auf der normalen hdd
kannst du die usb da hin mounten und alles was sonst auf de rinternen gelandet wäre ist dann auf der usb.
das ist de rgrösste vorteil von linux windows gegenüber, freies einbinden von platten in den pfad :D