PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! Bitte !! Lesen !! Umfrage !!


AKFourtySeven
23.02.2009, 01:11
Ich wollte mal fragen ob wir es zusammen hinbekommen, das "NvT-HTML-PHP-SQL-Tutorial"(Arbeitstitel) auf die Beine zu stellen. Ich merke hier eindeutig, ich nenne keine Namen, das einige Leute hier WESENTLICH schwächer als andere sind.


Wir könnten das ja unseren Stärken nach gliedern:

1. Die Basics (mach ich dann)
-1.1 Wie schreibe ich sauberen HTML Code.
-1.2 Die Tags quer durch
--1.2.1 Die echten Tags
--1.2.2 ... ist kein HTML
-1.3 Validierung
--1.3.1 Tidy
--1.3.2 W3C
--1.3.3 WAI

Dann könnte irgenteiner PHP machen
einer vllt Objektorientiert und einer Prozedual
Dann könnte da noch der AJAX Kram kommen wo ich auch wieder helfen würde.


Ich mach die Umfrage im Schulnotensystem.

IBo-FreSh
23.02.2009, 01:49
finde ich ne ne sehr gute ideeeee :) mal gucken wer sich mit alles engagiert.

tantetoni2
23.02.2009, 05:38
dazu kann ich gleich nen paar nützliche kostenlose sheets anbieten die dürften jeden helfen die v2 sheets sind jeweils die neueren verbesserten versionen

Cerberus
23.02.2009, 08:49
ich währe in den Falle sogar dafür, das nicht als normale Beiträge/Threads zu schreiben, sondern als eine Art Schule, welche in einzelne Sektionen/Lektionen aufgebaut ist ...

Somit könnte man auch gleich unterbinden, das einige sich nur die letzten Sachen ansehen und scheitern, weil die Basic's fehlen .....

Was in der Liste noch fehlt, ist lesbarer Code .... und zwar Back wie auch Front .....
Stellenweise ist das echt nicht mit anzusehen, was einige da zusammenschustern

AKFourtySeven
23.02.2009, 09:39
haste dafür denn eine mod im vB das das gehen würde mit den Lektionen ?

Cerberus
23.02.2009, 09:43
das kann man im vB entsprechend Managen :)

ich lasse mich da noch einweisen :)

aber möglich ist es, da in einem anderen vB bereits 3 Schulen existieren :)

Solstice
23.02.2009, 09:58
Hm... naja...

Eigentlich gibt es genug tuts und wenn sich die entsprechende Leute reinziehen würden hätten wir hier automatisch 80% weniger anlauf...

ich bezweifle dass sich dijenigen eher die schule reinziehen als die tuts...

Ich würde dafür leider keine Zeit investieren, stell mich aber mal neutral da ich andere da nicht dran hindern will.

FMI
23.02.2009, 10:02
Also ich finde die Idee super gut.
Währe bis jetzt einzigartig hier in der Scene und macht euch so schnell auch keine nach :)

Macht weiter so tolle Idee. Mal gespannt wer alles mitmacht :)

MFG

Cerberus
23.02.2009, 10:07
Ich denke mal, es gibt für jede Idee ein Pro und ein Kontra ....

Eine Idee ist es mit Sicherheit -- zummal wir hier im Grunde ja immer wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben :S

DefCon3
23.02.2009, 11:10
Feine Sache! Bin gerne dabei :D

DirtyPlaya
23.02.2009, 11:18
ja das is echt ne super idee

SP4C3
23.02.2009, 13:46
Super Idee,
aber echt viel Arbeit.
Hatte ja schonmal ne kleinigkeit in der Richtung gepostet.
NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2837)

AKFourtySeven
23.02.2009, 14:27
xD ;)

LOL
23.02.2009, 14:59
Finde die Idee auch super...
Würde mich freuen wenn sowas zustande kommen würde..

mfg
LOL

Feudas
23.02.2009, 22:24
Ich finds auch super, auch wennich nicht immer den saubersten code schreibe.
Wenn man jemandem helfen will und der weiss nicht mal warum ein php code in html in <? ?> gefasst werden muss tuts einfach weh.
Ausserdem können dann die Userbelehrer wieder direkt auf bestimte pasagen der schule linken, nach dem motto => da kukst du
:D

Cerberus
23.02.2009, 23:31
oder gleich mit ner WHILE-Schleife "erdrosseln" :)

aba ne Idee ist es -- war mir ja sowas von klar, das sowas kommt :D