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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vektor-Berechnung


Bluesteel
09.02.2009, 18:38
Na dann schnipsel ich mal mit lool :D

#include <iostream>
using namespace std;

class vektor
{
private:
double x;
double y;

puplic:
vektor();
vektor (double x_wert, double y_wert);
void stze_x ( double x_wert );
void stze_y ( double y_wert );
double get_x();
double get_y();

void addieren(vektor v2);
void ausgeben();
};

//Konstruktor
vektor: :vektor()
{
x = 0;
y = 0;
}
vektor: :vektor( double x_wert, double y_wert)
{
x = x_wert;
y = y_wert;
}
//Methoden
void vektor: :stze_x(double x_wert)
{
x = x_wert;
}
void vektor: :setze_y(double y_wert)
{
y = y_wert;
}

double vektor: :get_x()
{
return x;
}
double vektor: :get_y()
{
return y;
}
void vektor: :addieren(vektor v2)
{
x += v2.x;
y += v2.y;
}

void vektor: :ausgeben()
{
cout << "(" << x << "," << y << ")";
}

int main()
{
vektor vekt1:
vektor vekt2;

vekt1.setze_x(1);
vekt1.setze_y(2);
vekt2.setze_x(10);
vekt2.setze_y(20);

//Vektor ausgeben
cout <<"Vektor 1: ";
vekt1.ausgeben();
cout << endl;
cout << "Vektor 2: ";
vekt2.ausgeben();
cout <<endl <<endl;

//2. Vektor addieren
vekt1.addieren(vekt2);

//Vektor nach Addition
cout << "Vektor1 nach Addition : ";
vekt1.ausgeben();
cout << endl;

return 0;
}