PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr das?!?!


Blue
02.02.2009, 20:28
Hey Leute,
wie findet ihr das dass die meißten owner oder coder wenn die eine fertige source hier runterladen und die bei sich auf dem server legen und in der index unten den namen von dem eigentlichen coder weck machen und ihren namen dort hin schreiben???

Also ich bin der meinung das man schon den namen dort stehen lassen kann weil die coder die den tracker gebastelt haben eine menge zeit rein gesteckt haben usw.. man könnte ja so fair sein und das drin stehen lassen!!! aber wenn mein sein namen auch rein schreiben möchte wenn man was verändert hat dann könnte man das ja so schreiben : NV by XYZ 2008 and ABC 2009 so steht ihr da und der eigentliche macher der source!!!! ist nur mal so eine idee so habe ich das bei mir auf dem tracker....
Bin mal gespannt wie ihr das so findet, und was ihr da so zu sagt!!!!

:yes::yes:;);)

Flori12345
02.02.2009, 20:39
also erlich gesagt is mir das egal ich hab auch ne Source von mir auf ein Board gestellt und der chef vom Board hat ein wenig den style geändert und es bei euch hier als V2 reingestellt mit sein Namen aber mir is es egal hauptsache
die User die die Source ziehen haben was davon ob die nun ihren Name oder meinen unterschreiben ist mir doch völlig wurscht

mfg

Blue
02.02.2009, 20:42
ja da hast du recht aber es gibt welche die pralen dann noch das die die source selber gemacht haben usw verstehst du was ich meine?!?! mir ist es auch egal wie und was man kann ja kein was vorschreiben aber ich lasse den namen immer da drunter von dem die source ist finde das der jenige das verdient hat ;)

Flori12345
02.02.2009, 20:45
ja na klar verstehe ich was du meinst ich hab es ja selber durch ein paar werden bestimmt wissen welchen user ich meine der hat hier auch gepralt das er alles gemacht hat und wo ich die source gesaugt habe hab ich sogar in der index noch ne domain von mir gefunden die er vergessen hat zu ändern lol

BonkeR
02.02.2009, 20:46
Jaja das alte Lied aber so ist das nu mal es gibt immer so A.......
die es lieben Sachen zu klauen und seinen eigenen Namen reinzaubern
selbst bei Pic's habe ich es schon gesehen und dann auch noch kackenfrech ''Made bei D.... '' reinkloppen aber zu doof das Wasserzeichen rauszunehmen.

Einfach nur Lol aber wenn es Spaß macht !!!!!!!!!!!!

Ich kenne meine Handschrift und viele andere auch!

Mfg:arghh:

Flori12345
02.02.2009, 20:50
ich gebe auch zu ich habe in mmeiner source sehr viel von bonker eingebaut weil ich die source einfach nur geil finde aber net böse sein bonker deine source hackt irgentwie ganz schön finde da aber net den fehler warum habe aber bei mir dein ganzen style drin also nochmal von mir hut ab einfach nur geil

Blue
02.02.2009, 20:52
ja BonKer da hast du vollkommen recht ich kenne dort nen paar seiten die deine source drauf haben und dann halt made bei XXX das hat mich so aufgeregt weil die so pralen das die die gemacht haben naja deswegen auch das thema hier!!! weil deine source ist echt mal supi und da kann man doch den namen drin lassen von dir und wenn einer was ändert einfach sein namen bei schreiben und halt 2009 dahinter!!! oder was sagst du dazu BonKer ?!?!aber man kann wie gesagt nix gegen die leute machen, und wenn man in die shout oder so schreibt das es von XYZ die source ist und nicht das die die source gemacht haben dann wird man gebannt und der text gelöscht :confused::mad:

Solstice
02.02.2009, 20:54
Die Codeandrschift sagt es aus... nicht irgend ein dummer name irgendwo in der source... insider die die handschrift der coder kennen die sie kennen fallen nicht drauf rein... erst recht nicht wenn derjenige der sich als schaffer ausgibt nix in der birne hat... und dazu braucht man nichtmal coder sein.

Mir isses wurscht was sich die leute hinschreiben...
man könnte ehrlicher sein und sagen modded by *idiot*
und nicht nur by *idiot* aber naja...

im endeffekt ...
Ist es doch nur lapalie...

wer karriere hier machen will und sein Copyright haben will is hier falsch

BonkeR
02.02.2009, 20:59
Keiner hat was dagegen wenn man was ausbaut und für sich nutzt aber Sachen nur Optisch zu ändern und dann auch noch behaupten es wäre seine arbeit das ist respektlos !!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt ich kenne meine Arbeit !
:skeptical:

Blue
02.02.2009, 21:03
ja Solstice da hast du recht aber was ich nicht schön finde ist das die meisten immer den namen ändern und dann rum pralen das die die source gemacht haben naja und die meißten user kennen sich in den sachen coden ja nit aus ;)
ja BonKer das kenn ich zugut hab auch mal was gebastelt und einen kollegen die source geschickt und der hat die promt drauf gespielt aufn server und mich gebannt und hat gesagt er hätte die gemacht!!!!:mad::mad::mad:

Flori12345
02.02.2009, 21:06
das sehe ich genauso hab an meiner source lange genug gesessen und dann finde ich sie hier unter anderen namen das hat mich auch aufgeregt schon mal weil der user sich als Profie schimpft aber naja wie gesagt hauptsache die User freuen sich das es was neues giebt wollte meine source eigentlich hier hochstellen aber da is er mir zuvorgekommen da hab ich es lieber gelasen befor es heißt ich klaue irgentwo ne source lol

Cerberus
02.02.2009, 21:16
ich denke mal, das es nicht nur um Sourcen geht -- sondern um PHP generell ...

Mir persönlich ist es egal -- sollen betreffende Personen doch machen. Mir beweißt solch ein Handeln nur, das ich so gut war, das es sich zu "klauen" lohnt -- und das "befriedigt" mich. Und ich weiß am Ende für mich, das ich so weiter mache -- und wenns wieder einer als seines ausgibt -- soll er doch glücklich werden damit -- ich weiß wo es herkommt und damit ist es gut. Ich fahre unbeirrt meinen "Stiefel" weiter. Wem meine Sache gefallen, der kann Sie gern haben -- CP und CO sind mir gleich; ich mach keine ....

Und wer sich meine Sachen nimmt und sein CP reinmacht -- was solls -- soll er damit glücklich werden ....

PS: Ich sollt vor einiger Zeit mal nen Fehler in einem Image-Hoster finden und beheben -- und vorgefunden habe ich meinen Hoster -- aber mit CP in jeder Datei und ner Menge Fehlern drin. War ein uns allseits Bekannter sehr fleißig -- mich hat nur amysiert -- Hoster ausgetauscht -- lief :)

so what -- in diesem Sinne :)

bevor ich mich über irgendwas aufrege, setze ich diese Energie lieber in Code um :D

3v!L0n3
02.02.2009, 21:40
Hey Leute,
wie findet ihr das dass die meißten owner oder coder wenn die eine fertige source hier runterladen und die bei sich auf dem server legen und in der index unten den namen von dem eigentlichen coder weck machen und ihren namen dort hin schreiben???

Also ich bin der meinung das man schon den namen dort stehen lassen kann weil die coder die den tracker gebastelt haben eine menge zeit rein gesteckt haben usw.. man könnte ja so fair sein und das drin stehen lassen!!! aber wenn mein sein namen auch rein schreiben möchte wenn man was verändert hat dann könnte man das ja so schreiben : NV by XYZ 2008 and ABC 2009 so steht ihr da und der eigentliche macher der source!!!! ist nur mal so eine idee so habe ich das bei mir auf dem tracker....
Bin mal gespannt wie ihr das so findet, und was ihr da so zu sagt!!!!

:yes::yes:;);)

Am besten keine fertige Source nehmen sondern selber basteln dann kann hier auch niemanden beschweren. Wer hier rum meckert ist ein baby

Blue
02.02.2009, 21:41
es meckert ja keiner wollte ja nur mal die meinungen anderer wissen ;) ;););)

3v!L0n3
02.02.2009, 21:43
Source selber basteln und gut ist! Nie die fertige source nehmen sonst seid ihr immer und ewig dumm und könnt nichts

goterneme
02.02.2009, 22:32
ach immer diese sache mit dem copryrigth namne etc.

einfach open source und basta, wenn wem gefällt das er seinen namen wohinklatscht soll er das doch machen ;)

Solstice
02.02.2009, 23:14
Also mal geneuer einzugehen...

wenn ich einen Hack mache, der 100% von mir ist, möcht ich das der Name innerhalb der Dateien gewahrt wird...

u.a. wenn mal fragen sind weiß man ja an wen man sich wenden muss...

Ich würde nicht wollen dass er öffentlich für jeden lesbar ist, da Hacks ein austausch zwischen insidern ist, und da muss jeder seinen Spielraum für Ehrgefühl selber bestimmen...

Wenn es um ganze Sourcen geht, sehe ich das als Gesamtwert und es hat wohl noch niemand eine source aus dem nichts ohne hilfe von anderen Sourcen gemacht (die Schaffer der Heutigen Grundsourcen teilweise ausgenommen, selbst da war c&P am Werk).
Dh. da gehört eigentlich überhaupt (frei nach GNU GPL) kein Name (öffentlich) wer dies geschaffen hat.
Lediglich ein "modified by" oder "edited by" ist (öffentlich) vertretbar.
innerhalb der Dateien sollte der Urheber der gesamtsource SOWIE auch der nachfolgenden Modifikateuren bzw. Coder gewürdigt werden indem man evtl. Namen und Hinterlassenschaften für den Zweck der wiedererkennung nicht entfernt oder verändert.


Schlussendlich:
Sich als Urheber eines gesamtwerken auszugeben ist nur dann zulässig wenn es auch zu 100% stimmt und nicht nur zu 20%.
Alles andere ist modified.
(designed geht auch, verstehe ich aber nur im bezug auf styling und frontend änderung)

Dangerman
03.02.2009, 01:00
Also, meiner meinung nach sollte das Copyright bleiben ... Ich habe es auch schonmal bei Bonker seiner entfernt aber auch wieder reingemacht weil es dahin gehört ... Aber Cerberus hat widerum auch recht normal ist es nen anreitz das der Name geändert wird und es für sich selbst ausgegeben wird ...
weiter zumachen weil wenn es nicht gut ist wieso sollte mann es als "Seins Verkaufen" meiner meinung nach Sollte die person, die die meisste arbeit geleistet hat drin stehn bleiben als Coder oder ersteller der Source, obwohl denn bei jeder Source im NV bereich der NV1 z.b. Netvision Source by gartenzwerk stehen weil er erst ersteller ist aber egal .... Das war meine meinung, Fair wür es wenn der Name stehn bleibt aber was will mann gegen machen wenn es nicht so ist ... :D

keiner
04.02.2009, 09:24
NV by Gartenzwerg extensivly modified by BonkeR and colorchanges made by *nem anderen* :rolleyes: :rolleyes:

Bluesteel
04.02.2009, 11:27
Seht Ihr und genau deswegen stelle ich meine Source zumindestens mene Private nicht Öffentlich zum Download bereit wenn ich etwas Online stelle dann ist es meistens so das es Open source ist und es mir dann relativ egal ist was sich wer wo hinbaut und schreibt ich kenne meine arbeiten genau und erkenne sie überall wieder von daher ist es mir wurscht und die jenigen die es für seins ausgeben und keinen plan vom Code haben sind meistens ie jenigen die zuerst nach support fragen von daher zeigt mir dies was es doch für so genannte Coder sind

SP4C3
04.02.2009, 11:36
Hi,

Ich muss sagen, dass ich so ein Verhalten nicht gut finde, es sich jedoch nicht vermeiden lässt.

Ich selbst schreibe atm ne Source from Scratch, sprich von 0,nix. (Also net based on NV oder so) .
Bis jetzt ist nur mein Code drin, den ich auch immer wiedererkennen würde.
Falls ich den ein oder anderen Hack von anderen Leuten angepasst einbaue, dann verweise ich selbstverständlich darauf.
Für mich ist es selbstverständlich bei sowas eine Art Quellenverzeichniss zu führen.

Ehre wem Ehre gebührt.
Leider denke viele nicht so, und halte das "aufspielen der Source" auf einen Server mit Plesk für Coderleistung die sie erbracht haben.

Just my 2 Cents ...