PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpmyadmin db importieren


rodi
23.12.2008, 12:45
hi,

ich habe probleme die 55mb große db in phpmyadmin zu importieren!
In der php.ini habe ich folgende werte geändert:


upload_max_filesize
memory_limit
post_max_size

sowie die timeout zeit auf 600 gestellt, doch leider bekomme ich immer einen fehler meim importieren der .sql datei!

woran könnte es noch hängen?

thx

tantetoni2
23.12.2008, 15:55
dann teil sie doch auf in einzelne kleine stücke.

btw was kommt dann für ein fehler

Gandalf
23.12.2008, 16:41
Denke mal er hat dann probleme wegen der Größe, man kann bei phpmyadmin nur eine gewisse größe importieren.

gotthummer
23.12.2008, 18:35
55 mb ? oha wo bekommt mann sowas her ?

tantetoni2
23.12.2008, 21:29
gh warscheinlich die pm tabelle dir wird ja irgendwann riesen groß wenn sie nicht ordentlich behandelt versuche die uns so klein wir möglich zuhalten

gotthummer
23.12.2008, 22:12
Also ich habe früher immer regelmässig die pms gelöscht wenn es so an die 30 -40000 wurden

tantetoni2
23.12.2008, 22:49
jep wird sonst zuviel, vielleicht hat er ja das backup auch nich als gzip sondern als normale sql datei vielleicht ist sie deswegen auch so groß

babadona
24.12.2008, 14:33
Deine "sowie die timeout zeit auf 600" klappt so nicht. Stelle sie einfach auf "0" (unendlich)

Zeitintensive Operationen in PHP machen häufig Probleme, weil direkt drei Timeouts beachtet werden müssen:


Das PHP-Timelimit für die Skriptausführung
Das Timelimit des Browsers
Die Geduld des Anwenders…

Du hast nun einige Möglichkeiten dein Backup einzuspielen.

1.MysqlDumper besorgen und auf deinen Server hochladen und installen, danach kannst du dein Backup einfach in den Backup Ordner hochladen vom MysqlDumper und es als webapli einspielen.

2. Mysql Splitter wäre auch noch eine Möglichkeit, die aber nerven erfordert. Wenn du deine 55 MB Datei auf z.b 1 MB splitten tust und du diese alle in dein phpmyadmin hochladen muss. Verliert man schnell den Überblick wo man dran war.

3.
Sie über putty (Root) direkt einspielen

Mfg.
babadona

gotthummer
24.12.2008, 15:16
oder mit webmin zb geht es auch ohne probs egal wie gross sie ist aber ich würd sie erstmal gepackt runterladen damit sie kleiner wird

Cerberus
26.12.2008, 14:24
Backup-Script von mir verwenden ...
das funzt über internen Systemaufruf -- und hat daher keine Limit-Sperre

oder über Console importieren :)
Befehl steht in dem Backup-Script

rodi
26.12.2008, 23:35
Danke für eure antworten, werde es mal mit dem systemaufruf versuchen!

DefCon3
27.12.2008, 17:16
ansonsten hat der mysqldumper auch keine größenbeschränkung, oder?

aber 55mb... heftig heftig würd mich aus interesse mal interessieren obs die pm´s sind :D räum auch bald wieder auf ;)

rodi
27.12.2008, 17:32
die tabele messages ist die größte und hat ca. 14 MB

DefCon3
27.12.2008, 17:39
hast es mal mit dem mail cleaner versucht? ich glaub da gibts bestimmt nen paar pm leichen im message table

babadona
27.12.2008, 21:07
55 MB ist Normal, wir haben ne dB mit 275 MB. Kann man aber alles sichern.

Cerberus
29.12.2008, 21:08
das ist nu mal leider das Problem der message-Table -- daher gibts hier im Forum glaub 2 oder 3 Cleaner dafür :)