PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dokumentation der Register des yC (vzw.c167)


Solstice
15.12.2008, 11:28
Naja... wie im Titel...

Ich brauch ne Dokumentation der Register im yC System, vorzugsweise des PIC oder der c16x Familie, besonders wichtig sind die Timer Register und deren Einstellung.

ich hab jetzt seit 3 h gegoogelt und ich fachzeitschriften geblättert aber nix gefunden. Wir ham n Handbuch darüber in der Schule, aber an das komm ich (gerade) net ran.


Bitte, falls jemand helfen kann.

desaster
15.12.2008, 12:20
ich weiss nicht, obs dir hilft. Datenblätter und Programmierbeschreibungen sämtlicher PICs findest du bei Microchip.com unter http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=2046

Dort findest du auch Programmierbeispiele/Anwendungsbeispiele http://www.microchip.com/stellent/idcplg/function/?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1469&ln=en

Allerdings in englisch. Unter PIC Mikrocontroller Seite - Startseite (http://www.fernando-heitor.de/) findest du ein Wiki für PICs (auch für die c16x...), das wäre dann in deutsch.

Obs dir hilft, weiss ich nicht.

gotthummer
15.12.2008, 12:32
Also ich versteh nichtmal was gesucht wird wenn ich ehrlich bin

desaster
15.12.2008, 12:33
Programmierung von Mikroprozessoren in µC, hier Auslesen der Registerinhalte.
Das ist ein wenig speziell, und deswegen findet man nicht viel im I-Net.

Solstice
15.12.2008, 12:42
Bringt mir leider net viel Desaster... :-(

Sorry...
Brauch besonders die Struktur und einstellung von timern...
-> muss referat drüber machen

das drumherum mit allen anderen registern wär natürlich noch n nice to have

Cerberus
16.12.2008, 15:51
wenn das nicht hilft, frage ich mal unsere Freaks an ...
aba ich denk mal, das sollte Dir helfen

Solstice
16.12.2008, 16:18
Das is schon wesentlich nehr... aber die grundlagen der timerprogrammierung ist da nicht besonders ausgeführt... war jetzt sogar in der bibliothek... die ham nix...


weiß denn kein schwein was über diese kack Microkontroller?
:arghh:

Cerberus
16.12.2008, 16:55
löl -- also Timer-Coding ...
ich frag mal in der Hardware-Abteilung nach ...

wenn ich was hab, häng ich es Dir hier an -- wie schnell brauchst es ??

Solstice
16.12.2008, 17:54
Bis Gestern....

Morgen ist abgabetermin...

Cerberus
16.12.2008, 22:34
öhm -- das wird problematisch ....
ich kann mich frühestens morgen mit dem Spezi unterhalten

Solstice
16.12.2008, 22:38
Dann gut...


danke fürs helfen... Da selbst die Bibliothek nix hatte versuch ich das beste aus dem zu machen was mir gegeben ist.

Cerberus
16.12.2008, 22:44
okay -- ich wünsche Dir viel Erfolg ...
das nächste mal bitte etwas früher Bescheid geben :)

:closed:

Solstice
16.12.2008, 22:45
Ich weiß... XD

muss bis morgen noch den bericht zum yC Fertig machen sowie ein Referat über das I-Node system von Unix/Linux... spassig... hab keine Ahnung von