PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ts install fehler


SeeYou
13.12.2008, 13:23
hy..habe ts installiert nach normaler anleitung - hat eigendlich immer geklappt, nur dieses mal nicht kann mir einer einen rat geben?


/home/ts/tss2_rc2# ./teamspeak2-server_startscript start
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
starting the teamspeak2 server
libgcc_s.so.1 must be installed for pthread_cancel to work
./teamspeak2-server_startscript: line 7: 17614 Aborted ./server_linux -PID=tsserver2.pid

immer die gleiche fehlermeldung..

der libgcc ist aber drauf - hatte den so installiert:
apt-get install gcc
hatte noch nie das prob..mmhh

also debian ist druff und alles andere auch...shoutcast läuft auch schon nur der blöde ts will nicht...shit



Loggt euch per SHH auf euren Root-Server ein und gebt euch Rechte des Superuser:
root:/# su
root:/#
Als nächsten erstellen wir einen neuen User, damit wir Teamspeak mit ihm ausführen können:
root:/# useradd ts
Nun haben wir ein Benutzer “ts” erstellt, als nächstes erstellen für ihn ein neues Verzeichnis:
root:/# cd /var/
root:/# cd www
root:/# mkdir ts
Nun müssen wir dem Benutzer “ts” unseren erstellen Ordner zuweisen:
root:/# chown -R ts /var/www/ts
Geben wir dem User doch lieber noch ein Passwort, damit es doch ein wenig sicherer ist ;-)
root:/# passwd ts
Nun wechseln für den Benutzer, von root zu unserem neu erstellen Benutzer ts und wechseln in das TS-Verzeichnis:
root:/# su ts
ts:/# cd /var/www/ts
Nun downloaden wir Teamspeak2 Server und entpacken ihn auch gleich:
ts:/# wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
ts:/# tar -jxvf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
Nun können wir unseren Teamspeak2 Server schon fast starten:
ts:/# cd tss2_rc2
ts:/# ./teamspeak2-server_startscript start
Nun müssen wir uns noch die von Teamspeak automatisch generierten Passwörter ausgeben lassen und schon kann man sich als (Super)Admin über das Webinterface einloggen:
ts:/# ./teamspeak2-server_startscript passwords
Geht nun über euren Browser auf http://IP:14534 (IP natürlich durch eure Server-IP ersetzen) und schon könnt ihr euren TS-Server administrieren.

gotthummer
13.12.2008, 13:39
hast du ein 64 bit system ?

Dangerman
13.12.2008, 13:52
Möp hmm der fehler sagt doch schon wo das problem liegt?
DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT

Prüfe mal die rechte des User´s ;)

SeeYou
13.12.2008, 14:10
japps 64 bit...
hätte er das nicht nehmen sollen?

Dangerman
13.12.2008, 14:14
Du benoetigst eine 32bit kompatibilitaets-library. ia32-libs heißt es unter Debian

SeeYou
13.12.2008, 14:15
und wie installiere ich das nach oder muss das system nochmal neu aufgesetzt werden als 32 bit version..?

Dangerman
13.12.2008, 14:18
hmm ich meine einfach so :

EDIT: mach es mal so ...

apt-get install ia32-libs ia32-libs-dev

SeeYou
13.12.2008, 14:30
er hat es nachinstalliert aber der fehler bleibt..dann setzte ich ihn halt neu auf egal dankeö für die schnelle hilfe

Dangerman
13.12.2008, 14:32
hmm hätte auch so gehen müssen naja Denn mach reinstall mit 32Bit sry das ich nicht wirklich helfen konnte ...

gotthummer
13.12.2008, 15:26
Da meine hdd kaputt ist und ich den befehl deswegen nichtmehr hier habe müsste ich ihne rst raussuchen um dir zu posten aber wenn du eh neu aufsetzen willst mach das

SeeYou
13.12.2008, 16:58
null prob..dankö

DirtyPlaya
13.12.2008, 17:26
löschem al die pid und mach dann neu normal gehts dann wieder



--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


DirtyPlaya schrieb nach 48 Stunden, 13 Minuten und 35 Sekunden:

probier mal so

Code: apt-cache search lib32 die genaue bezeichnung raussuchen udn dann via Code: apt-get install .... die Libaries installieren.

SeeYou
15.12.2008, 21:02
also das ist ja nicht mein root
er hat ihn neu aufgesetzt.
also von daher kann hier erstmal geclosed werden.
wenn es soweit ist dann wird ein 32 bit system drauf kommen..dankö

gotthummer
15.12.2008, 22:09
auf wunsch

:closed:



--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


gotthummer schrieb nach 7 Sekunden:

auf wunsch

:closed: