PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige frage


djfreakmen
12.12.2008, 20:05
hallo ihr lieben ich wollte ma fragen ob ihr wisst ob an diesem gerücht was dran is und zwar hab ich heut von nem kollegen erfahren das ab 01.01.2009 ovh ihre server durchsucht.

also irgendwie glaub ich das nich da sie viele kunden verlieren würden


erzählt doch ma was ihr denkt drüber bzw was ihr vll auch wisst und was auch nicht schlecht wäre ne gute alrternative zu ovh

mfg freaky

gotthummer
12.12.2008, 20:28
Dürfen die doch garnicht

DoLo
12.12.2008, 20:33
Gibt immer noch den Datenschutz.
Und es muss auch ein Dringender Verdacht vorliegen.

djfreakmen
12.12.2008, 20:39
kennt ihr denn ne alternative zu ovh

Deto®
12.12.2008, 21:08
Mit einer solchen Aktion würden sie gegen eine Menge Gesetze verstoßen.
Des weiteren würden sie gegen ihre eigenen AGB´S verstoßen und das würde sehr teuer werden und wegen des unerlaubten Zugriffs könnten Beweise nicht gegen einen verwendet werden.:D

DirtyPlaya
12.12.2008, 21:15
das machen und dürfen die nicht auseredem ist ein tracker eh nur php´s und bilder
können sie dir doch nix machen
außerdem machen sie es nicht weil sie dann viele kunden verlieren

metathron
12.12.2008, 21:16
Mit einer solchen Aktion würden sie gegen eine Menge Gesetze verstoßen.
Des weiteren würden sie gegen ihre eigenen AGB´S verstoßen und das würde sehr teuer werden und wegen des unerlaubten Zugriffs könnten Beweise nicht gegen einen verwendet werden.:D

eben... und damit ne nette Kündigungswelle alla NGZ losreissen.

Kann sich keiner erlauben sowas.

Nicht immer alles glauben,was die Kiddies im GulliForum erzählen :)

djfreakmen
12.12.2008, 21:26
nein glauben tue ich es ja nich wollt nur ma wissen was ihr drüber denkt usw

Solstice
13.12.2008, 12:42
Zustimm...

- Gesetze verbieten es
- OVH würde sich selber ins Fleisch schneiden:
- Kündigungswelle
- Anzeigenwelle (insbesondere die Server die sie zu "unrecht" durchsucht haben, sprich die ohne Tracker)

Also alles richtig teuer auf die eine oder andere Weise...
Das Gerücht hat irgendjemand in die Welt gesetzt... vll einer von der GVU damit die Owner Schiss bekommen... (wirkt ja scheints)
OVH wird das sicher nicht in die Welt gesetzt haben da es ja sein Ruf ist der angekratzt wird.

Aber ehrlich von mir:
Ich finde das Gerücht ne gute Sache... die Noob-Owner die sich net auskennen bekommen nun Schiss und bleiben aus der Szene mit ihren Fertigsourcen draussen. Hält die Szene etwas "clean"... auch wenn man eigentlich mal nen Putzteufel bräuchte der mal rundumschlag macht...

GlasFist
13.12.2008, 12:47
auch wenn man eigentlich mal nen Putzteufel bräuchte der mal rundumschlag macht...

Aber immer über mich meckern.... :rolleyes:

Solstice
13.12.2008, 12:49
Deiner ist der FALSCHE Weg.

Ich meinte mit dem Rundumschlag mal ne Aufklärungstour für all die Möchtegern...

So n "Owner-test" wär auch nicht übel... vorher darf man keinen Tracker aufmachen XD
also so erst Zertifikat für Ownertum und dann Tracker OK

:wink:

GlasFist
13.12.2008, 12:53
Können ja mal hier "Stifftung Trackertest" aufmachen. ;)

Das kann Cerb auch technisch umsetzen indem man das Bild (Proofed Tracker) in ein JS einbaut und die TrackerURLs die OK sind dann in eine Whitelist einfügt, damit sich andere das Bild ned einfach schnappen können. :)

Solstice
13.12.2008, 12:54
goile idee...
aber Bild klauen geht trotzdem XD

GlasFist
13.12.2008, 12:55
Das ist für die Noobs die ja dieses Schild nicht bekommen würden nahezu unmöglich. :D :D

Solstice
13.12.2008, 12:59
Stimmt auch wieder...
zuweilen haben aber Noob-Owner auch Coder die nicht (ganz) so dumm sind wie ihre Vorgesetzen... und die können dat... vielleicht...

trotzdem gute Idee

djfreakmen
13.12.2008, 18:56
also ich bin der meinung jeder hat mal als noob angefangen und jeder sollte seine chance bekommen aber wenn man dann sowas liest find ich bissl ungerecht anstatts zu meckern sollte man lieber den neulingen unter die arme ggreifen und helfen...klar gibt es ewig viele tracker welche die nit so dolle sind und welche die sich mühe geben und sowas sollte man auch ansehen

mfg

Flint
13.12.2008, 19:11
Ich finde das Gerücht ne gute Sache... die Noob-Owner die sich net auskennen bekommen nun Schiss und bleiben aus der Szene mit ihren Fertigsourcen draussen. Hält die Szene etwas "clean"... auch wenn man eigentlich mal nen Putzteufel bräuchte der mal rundumschlag macht...oh man was für ein schmarrn!!! echt so etwas von einem MOD zu lesen...Du hast sicher Recht was Deine Überlegung betrifft...aber die Leute noch zu unterstützen in dem Du Ihnen Recht gibst, ist sicher der Falsche weg!! Oder meinst Du so etwas bekommen nur die Teamler (Owner) mit...der einfache User der vielleicht auch auf Deinem Tracker ist und das erste mal oder noch nicht lange mit der Sache zu tun hat, schei...sich zu Hause in die Hosen.....

also ich bin der meinung jeder hat mal als noob angefangenund genau das trifft auch auf Solstice hier zu!!! oder bist Du als kleines Genie auf die Welt gekommen??

Fazit: Sinnlose Gerüchte die von irgendwelchen sich auskennenenden Owner oder möchtegern Fuzzis in die Welt gesetzt werden!!

Servus

Flint

Solstice
13.12.2008, 19:35
Ich finde dieses eine gerücht jetzt nicht so schlecht...

Und was meine Meinung ist... das muss ja niemand zum Anlass einer Diskussion nehmen... XD

Aber in einem Punkt muss ich dir recht geben...

alle haben als noobs angefangen... und... wenn ich das Gerücht zu der damaligen Zeit gehört hätte hätt ich keinen Server angemietet... wär vll auch besser gewesen zur damaligen Zeit.. Weil ich eben ein Noob war und null ahnung hatte... da hätt sonst was passieren können XD

daher widerspricht sich das nicht meiner Meinung...

aber die Leute noch zu unterstützen in dem Du Ihnen Recht gibst, ist sicher der Falsche weg!!
sicher ist das der falsche weg... deswegen tu ich es auch nicht...
Ich fördere weder das gerücht (s.o. meine Widerlegung) noch die leute die dies in die Welt gesetzt haben. Aber ich finde das Gerücht halt im Anbetracht der Trackermasse und deren Durchschnittlichen Qualität ganz günstig...

dh ich verurteile es nicht, aber gutheißen tu ich es noch lange nicht...
Mir sind gerüchte von grund auf zuwider...

vll is jetzt etwas klarer XD

Dangerman
13.12.2008, 19:43
Back to Topic

Gandalf
13.12.2008, 21:51
Angeblich soll an diesem Gerücht was dran sein, da Gods angeblich deshalb sich einen Server in Kanada gemietet hat.

Das hat man mir jedenfalls gesagt.

TrackerPolizei
13.12.2008, 21:58
Ich für meinen Teil kann sagen das was drann sein muss ^^

Ich hatte mal eine Hausdurchsuchung ..... (noch garnicht so lange her) es ging um den damaligen Tracker "Speedheaven" und "Firebird Torrents". ( werden bestimmt einige leute hier kennen)
Und dort sind Test downloads gemacht worden ....
Wie das genau abläuft und wie GVU und Co vorran gehen darf ich hier leider nicht posten aber wer infos haben möchte und vieleicht auch schwarz auf weiss kann sich bei mir per PM melden...

Und da ich dort Partner war auf dem Tracker wurde meine seite auch unter die lupe genommen doch nachweisen konnte mir keiner was da ich immer über Proxy auf Trackern Kurve und auf meinem Coder PC nie was runterlade ,,, was ich gen. auch nicht mehr mache ^^ )
Naja und da ich einen recht guten anwalt habe , ist meine anzeige wegen vielen fehlern seitens der Kripo und co eingestellt worden ...( gott sei dank )
aber jungs ich muss euch die illusion killen .. das Tracker betreiben erlaubt sei ... und viele auch schreiben sind ja nur Php´s und co ^^ ...
Jungs ihr seit die betreiber und nach § 106 StPo und § 107 StPo genau so wie §78 BGB seit ihr mittäter da ihr andere User anstifftet etwas runter zu laden und wenn dann auch noch eine Upload oder Releaser Crew auf dem Tracker mit eingetragen sind .. sind diese leute in dieser Crew erst richtig am hintern .. aber dazu wie gesagt mehr über PM

So und nun zu dem Thema OVH oder die anderen Server anbieter sage ich ... Teilweise ja Teilweise nein

MFG
TrackerPolizei

djfreakmen
13.12.2008, 22:39
na ihr lieben wie siehts aus kennt denn jemand gute aber auch preiswerte server anbieter ich glaub es würden viele interessieren



--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


djfreakmen schrieb nach 140 Stunden, 58 Minuten und 15 Sekunden:

jo hab grad ma ne pm aufn tracker bekommen


Hallo Leute

Wir haben ein Problem !!!

Aufgrund dessen das OVH ab anfang des Jahres mit den Behörden

zusammen arbeiten wird und den Leuten die einen Tracker auf einem

ihrer Server Hostet das leben schwer machen wollen sind wir gezwungen

uns einen neuen server zu holen und zwar im Ausland !!!

Nach langem hin und her haben wir auch was gefunden was für uns in frage kommt

und zwar Kanada !!!







--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


djfreakmen schrieb nach 141 Stunden, 57 Minuten und 58 Sekunden:

so und nun noch nen beitrag ich hab ma bissl gesucht und ich denke das die leute deswegen so nen aufstand machen

quelle ist die neue agb von ovh vom 21.11.2008

9.3. OVH behält sich ausdrücklich vor, jederzeit die rechtmäßige Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden zu überprüfen und unmittelbar bei festgestellten Verstößen auch ohne vorherige Mitteilung an den Kunden sofort zu reagieren, auch die Dienstleistung sicherheitshalber abzuschalten bzw. zu schließen. OVH behält sich ausdrücklich vor, daraus entstandenen Aufwand bei OVH dem Kunden zusätzlich zu berechnen, wie zum Beispiel Anfragen wegen Urheberrechtsverletzungen.

rodi
01.10.2009, 18:24
Wenn du nen root bei OVH hast, solltest du das Monitoring deaktivieren!
Dann schaut der Techniker erst mal ins leere.

Feudas
01.10.2009, 21:15
da ist nicht erlaubt.
laut der neusten erweiterung der AGB von OVH ich glaubzusatz DSR heist das ding.
Dort steht unter anderem das du ovh jederzeit zugang zu dem root zu gewärenhast, und wenn sie irgend eine art von verletzungen der agbs feststellen egal ob copyrecht oder anderes wird dein server sofort stillgelegt.
Ohne zu fragen darfst du nicht mal mehr einen BNC auf deinem Root haben.

BonkeR
02.10.2009, 05:25
Wenn es nicht erlaubt ist warum kann man es dann ausschalten?

Schwachfug!

Zero111
02.10.2009, 06:31
lol
wenn die wüssten was auf meiner kleinen ovh schleuder läuft :D

ne Tracker Testsource (zum kaputtballern)
ein fleißiger Flux
ein eggdrop
ein shoutcast
ein BNC
ein TS
und noch nen HTTP Proxy

die schreiben ja extra dass man den server für alles nutzen kann/darf sofern es nicht gegen geltende gesetze verstößt
Ich kann mir nicht vorstellen dass der eggdrop, TS, Shoutcast und BNC verboten sind da die tools frei erhältlich sind und vorallem legal sind
Sogar der Flux ist legal (nur das was man damit macht nicht :D)
und die Testsource hat grad mal 4 Testfiles und 5 User (wer will mir da anner karre pissen)

MPL
02.10.2009, 07:45
die dürfen jeden server durchsuchen aber nur von außen sprich per http schauen was da so antwortet das verstößt gegen keine gesetze desweiteren hat OVH ssh public keys auf jedem server das sie auf jeden drauf können wenn man den key nicht von hand entfernt und wenn mal z.b. der server ausgeht dürfen sie drauf um zu schauen warum er ausging und wenn die da zufällig über etwas stolpern was da nicht drauf soll werden die auch massnahmen ergreifen ... da kannste nichts viel machen außer den sshkey eben entfernen... die andere sache is ob es überhaupt was bringt? per hardware kann man ja schließllich sich auch ins laufende system einklingen ohne berechtigten zugang zu haben und auch keinerlei log einträge zu hinterlassen vor kurzem wurden ja 31ovh tracker hochgenommen bzw im inet is ne liste erschienen mit den tracker urls und den bei ovh hintergeben personendaten :D am sichersten hostet ihr immernoch daheim :D wie OINK es dammals gemacht haben :P

Zero111
02.10.2009, 08:01
@home hosten

klar wenn man ne VDSL Leitung hat geht das xD

Feudas
02.10.2009, 13:51
labert nicht rum lest die agb zusätze ich hab meinen server grad erstverlängert und mir wurde sofort eingeblendet das ich diese erweiterung der agb anerkennenmuss damit ich den serve rbehalten darf.
Und da steht das drin sollich euch die pasagen hier reinkopieren oder was ?
Man immer dieses gezanke um sowas obwohl es schwarz auf weiss nachlesbar ist.


Anlage DRS, Miete eines dedizierten Rootservers
Diese Regelungen der Anlage DRS gelten ergänzend zu den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen von OVH.
.....
Der Kunde
sichert zu, eine ausreichende Versicherung abgeschlossen zu haben, die sämtliche
Risiken abdeckt, für die er gegenüber der OVH im Rahmen dieses Vertrages haftet.
......
Aus Sicherheitsgründen müssen sämtliche Nutzungen durch Kunden von nachfolgend
beispielhaft und nicht abschließend genannten Diensten vor einer vorgesehenen
Nutzung bei OVH per E-Mail an kundendienst...... (kundendienst@.......) beantragt werden unter
genauer Angabe der vorgesehenen Dienste;
- sämtliche Nutzungen von IRC - Diensten wie z.B. (nicht abschließend: Bots, Bouncer...)
- Proxys,
- Anonymisierungsdienste aller Art (z.B. Tor) etc.
....
OVH behält sich ausdrücklich vor, jederzeit die rechtmäßige Nutzung der Dienstleistung
durch den Kunden zu überprüfen und unmittelbar bei festgestellten Ver-stößen
auch ohne vorherige Mitteilung an den Kunden sofort zu reagieren, auch die
Dienstleistung sicherheitshalber abzuschalten bzw. zu schließen. OVH behält sich
ausdrücklich vor, daraus entstandenen Aufwand bei OVH dem Kunden zusätzlich zu
berechnen, wie zum Beispiel Anfragen wegen Urheberrechtsverletzungen.

Ich glaube das reicht schon wenn ihr wissen wollt wa sihr in zukunft noch auf den ovh kissten dürft solltet ihr die agbs lesen dieihr anerkennt.