PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Xampp Tracker online machen


DonCamillo
30.10.2008, 14:58
Hallo Wie kann man mit Xampp ein Tracker online stellen halt nur das sich einer noch dazu einloggen kann ??
Kann davon jemand mal ein video machen bzw genau beschreiben besser währe aber ein video was genau man einstellen mus und wo etc

Währe klasse wenn das mal jemand machen könnte es giebt so viel hier
aber über xampp wie das geht steht garnichts hier

MFG
Don

$iMpLy
30.10.2008, 15:39
wie wäre es wenn du im forum lesen würdest von apachefriends.org?
dort gibts nen haufen von diesen sachen!!

und eigentlich muss du nicht viel einstellen bei xampp!
ist ja alles vorprogrammiert
und von aussen kann man auch zugreifen via deiner IP!!

DonCamillo
30.10.2008, 16:07
Das hilft mir garnichts leider xddd
Nicht jder ist so klug bzw kann alles so wie du !!!:no::no::no:

Odin
30.10.2008, 16:40
als erstes musst du dir einen acount bei dyndns machen wegen url dann muss es auch bei dir im router eingestellt werden. schreib mir mal ne pn wann es dir am besten passen würde morgen oder so dann kann ich dir helfen. am besten du instalierst dir mal den teamviewer.

Solstice
30.10.2008, 16:43
Ich hab früher ne kleine Zeit zu testzwecken und zum zeigen von freunden ne GH Nv auf xampp über home laufenlassen...

es gibt von xampp auch mehrere versionen wobei ich mit der dos version gearbeitet habe... (old fashioned rennt am besten)

mfg,
Sol

DonCamillo
30.10.2008, 16:54
Jo das mit Dyn Dns ist mir schon klar aber kann den keiner mal ein video machen davon man mus ja bei dyndns ein acc machen den port beim router freischalten etc etc und dann auch noch in der secret php und in der config php ändern nur wie genau das alles geht home einrichten das er local leuft das klappt wunderbar nur halt das sich auch ein anderrer einloggen kann das klappt nicht daher währe ein Video mal von vorteil währe klasse wenn das mal einer machen würde
MFG
Don

Odin
30.10.2008, 16:55
ich habe die xampplite, die läuft wie schmitz katze :D:D:D. aber stimmt schon gibt einige versionen.

sorry video kann ich nicht machen nur diekt zeigen.

DonCamillo
30.10.2008, 17:07
ARRRRGGGG es giebt so viel youtub videos wie man es einrichtet das xampp wie man ne source aufspielt aber wie man sie online stellt das sagen sie nicht Ist das gemein sag ich nur lol

Solstice
30.10.2008, 17:16
vll weil so irre einfach is...

demilitarisier mal deine interne ip im router und schon is dein rechner sturmfrei...

nur so können die leutz dann auf deine source zugreifen... sicherheitstechnisch ist es allerdings mehr als ein greuel... evtl sogar mutmasslicher rechnermord...

mfg,
Sol

DonCamillo
30.10.2008, 17:30
Jo das ist mir klar das dann jeder zugreifen könnte ich will ja nur das z.b.
http://Rootip.../index
Und das man halt 2-3 leute drauf können nur mit dyndns und die ganzen einträge dann beim include ordner damit kenne ich mich nicht aus
daher ja ein video wo es genau erklärt wird bzw gezeigt wird
woman was machen mus

MFG

Solstice
30.10.2008, 17:39
naja... nesource installieren is wie auf nem normalen root... bloß is halt bei xampp das webseitenverzeichnis htdocs...

beim root standartmässig var/ww/

mfg,
Sol

DonCamillo
30.10.2008, 17:56
Jo das ist htdocs das ist mir klar das die source da reingepackt wird das weis ich ja xd das war ja auch nicht das schwerste

vilser
30.10.2008, 19:08
wo ist denn das wirkliche Problem?................wenn du deine Source zuhause am laufen hast,weßt du ja schon das meiste................nun trägste anstatt des localhost in der Config deine gewählte Domain ein (IP,was auch immer),gibst deinen Rechner im Rooter frei und gut isses........in der secrets brauchste nix zu verändern,die bleibt so wie gehabt.......eventuell hast du noch ein paar zusätzliche PHP`s,auf denen du localhost stehen hats,die musst du natürlich auch dementsprechend ändern


Ist wirklich kein Problem das hinzubekommen


P.S.............eventuell deinen Cache leeren,wenn du auf deinen dann freigeschalteten Tracker gehen willst!!!!

Pr1me
30.10.2008, 19:35
xampp is unsicher selbst die entwickler sagen das man mit xampp nix ausserhalb des localen netzwerks hosten sollte.

GlasFist
30.10.2008, 20:01
ich hab ma ein video gemacht :)


Video-Codec: Xvid MPEG-4 Codec
Farben: True Color (24 Bit)
Framerate: 30
Größe: 488x52
Audio-Codec: pcm
Audioformat: 22050Hz, 16 Bit, Mono, 43KB/s:mad: :mad: :mad:

kk ich WOLLTE eins machen nur rendern kann ichs ned :( wegen meiner Grafikkarte und so...

ihr braucht zum rendern techsmith camtasia studio wenn das einer machen könnte wäre es mega

DonCamillo
30.10.2008, 21:29
Die datei ist eine camrec ???????? wie soll man die bitte ansehen ???

Aber danke das jemand sich die mühe gemacht hat und es mal zu zeigen

Danke dir GlasFist

Nur jetzt wie kann man die datei ansehen das bitte mal erklären es geht nicht mal mit vlc player

MFG
Don

Bluesteel
30.10.2008, 21:40
na ich würd dir mal vorschlagen sie erstens mal versuchen im vlc player abzuspielen ansonsten umbenennen in camrec.avi
:rolleyes:

GlasFist
30.10.2008, 21:41
ihr braucht zum rendern techsmith camtasia studiomeine grafikkarte ist im arsch und konnte nur durch löten (!) wieder einigermaßen in gang gebracht werden. sie wird aber nicht mehr als geforce erkannt sonder garned mehr und ohne grafikkarte kein redern. und damit keine avi...

lade dir an entsprechenden stellen ich sag nur mal "reaktor" oder "Piratenbucht" das programm und dann kannst du das selbst tun :)

DonCamillo
30.10.2008, 21:50
Jo danke das mit der Dyn DNS ok danke dir
aber das beantwortet immer noch nicht meine frage
wie man mit
Xamp nen Tracker online stelt
das sich auch von ausen welche einloggen können das ist ja nur DynDNS wie man die einstellt

Aber ich brauche das mit Xampp bzw config php etc wo man was einträgt das sich auch anderre einloggen können das müsstest du drehen

Aber ein lob trotzdem an dich

Ich hoffe du machst ein video komplett mit xampp wie du ne source aufspielst brauch ich ja nicht wissen die habe ich ja drauf nur wie man sie online stellt mit Xampp

MFG
Don

GlasFist
30.10.2008, 21:52
wie haste es dir denn nun angeguckt ?

würd mich ja mal interressieren


zum thema:
ja aber ned heut guck ma auf dir uhr ;)

DonCamillo
30.10.2008, 22:02
Wie ich habe mir comtasia studio 5 runtergeladen ist zwar nur ne testversion von tagen da ich keine serial habe aber mit dr geht das geil sogar aufzeichnungen kann man da machen das programm ist der wahnsinn das programm ist geil sag ich nur

Jo Ok dann schau bitte das du es morgen irgendwie hinbekommst alle schritte von online stellen mit dyndns einer source welche daten man eingeben mus im include ordner etc


Ich sage schon mal danke das es doch jemand giebt der sich die mühe macht !!!

MFG
Don

babadona
12.11.2008, 10:35
Der DonCamiollo wieder, du hast doch meine ICQ

Besorge dir Putty (Port22 ssh) und loge dich mit deiner IP ein, dort tippst du dann root und enter, nun will er dein Root-Passwort was du dort eingibst.

Nun tippst du folgendes:

wget http://heanet.dl.sourceforge.net/sourceforge/xampp/xampp-linux-1.6.8a.tar.gztar xvfz xampp-linux-1.6.8a.tar.gz -C /opt/opt/lampp/lampp start/opt/lampp/lampp securityBei dem letzen Befehl sicherst du dein Xampp ab, sprich er möchte Passwörter haben.
Denk dir welche aus und merke sie dir (brauchst du später noch).

Nun kannst du dich auf deiner IP schon mal einlogen und du siehst dein Xampp Logo,
bzw. wenn du Passwort festgelegt hast, kommt erst eine htaccess abfrage,dort gibst du als
User lampp ein und dein Passwort was du eben eingestellt hast.

Von dort aus kannst du nun auf dein phpmyadmin zugreifen wo du deine Tracker.sql hochladen kannst.

Nun kannst du auch mit einem FTP Client deinen Trackersource uppen (ohen das geht es ja nicht). Dazu brauchst du
ServerIP, port ist standart 21, User: nobody und dein Passwort von eben.

Nun passe deine config an und ändere deine php.ini auf dem Server, da sie im Standart unsecure ist.

Aber ich hoffe das du Xampp nicht benutzen willst um deinen Tracker im Web laufen zu lassen. Es gibt da viel
geilere Webserver die sicherer sind und mehr aushalten.

PS:
Ich hoffe du bekommst dein Teil nun zum laufen. Wenn du noch Probs hast, melde dich einfach hier.

dontcha
12.11.2008, 11:05
schonma an youtube gedacht^^
da gibs jeden schunt auch installer video´s

http://de.youtube.com/watch?v=QpZBvo3ask8

enethype73
05.12.2009, 00:01
Hi

ich kann mich hier im forum nur einloggen, wenn ich bei meinen internetoptionen im datenschutz alle sicherheitsbarrieren ausschalte; irgendwie fühle ich mich aber dabei nicht ganz wohl;

habt ihr auch das problem?

danke,

gotthummer
05.12.2009, 05:33
nein haben wir nicht

ActionJakson
08.12.2009, 15:30
Also da das mit apache friends erwähnt wurde dachte ich poste ich mal welche seite auf dieser findest du eine anleitung die ich aber gleich noch in nem tut zusammen fassen werde leider sei gleich gesagt kann man es nur für alle von aussen erreichbar machen nutze das xampp 1.7.1 so!!!

Hinweis: Soll der Webserver auch vom Internet erreichbar sein, empfehle ich den Artikel "Dynamisches DNS-Update für die lokale Homepage"
DYNAMISCHES DNS-UPDATE FÜR DIE LOKALE HOMEPAGE (http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php)

goterneme
09.12.2009, 15:20
wozu musstest du dieses uralt thema nun wieder ausgraben?

Feudas
09.12.2009, 18:14
ich glaub einige schaun garnicht aufs datum von wan der letze beitrag ist.

Solstice
09.12.2009, 18:27
Und wieder andere erkennen nicht dass solche feststellungen in ebensolchen Threads off Topic ist...
:big_lol:

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/130-1239651403.gif