PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp für root einrichten ?


Wildehorde
25.10.2008, 07:07
moin moin, ich suche eine anleitung für einen ftp-server zu installieren:

habe torretflux, will aber den ftp nicht mehr nutzten über plesk, weil man da einfach alles freigeben muß, daher die fragen, wie und welchen ftp server soll man installieren über putty und wie genau muß ich vorgehen ??


lg
Wilde

:Edit -- man kann es mit der Formatierung auch Übertreiben

Cerberus
25.10.2008, 07:19
ich habe bei mir glftpd installiert ...
und damit rennt das super :)

gotthummer
25.10.2008, 08:21
ich nutz proftp

DoLo
25.10.2008, 08:21
Wenns hilfreich sein sollte :
KLICK MICH (http://www.supernature-forum.de/top-themen-und-anleitungen/19955-linux-ftp-server-mit-glftpd.html)

Wildehorde
25.10.2008, 14:48
danke danke, ist wohl was falsch verstanden worden:o ich habe 2 torrentflux , auf dem root will ich einen ftp installieren, dazu suche ich einen ftp server und eine anleitung wie man es einbaut :)

lg

Cerberus
25.10.2008, 14:50
mit dem geht das -- mußt eben nur entsprechdne unterschiedlich Accounts anlegen -- falss beide Flux unterschiedliche Home-Dirs für die Files haben

babadona
25.10.2008, 15:35
Wenns hilfreich sein sollte :
KLICK MICH (http://www.supernature-forum.de/top-themen-und-anleitungen/19955-linux-ftp-server-mit-glftpd.html)

Zu alt und fehlt teilweise was:

Wir haben doch alles hier im Forum:

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=1406&page=2)