PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : user passwort


.:.Uranus.:.
26.09.2008, 15:25
hallo zusammen habe ein kleines problem habe mir ein backup gemacht von der sql und habe es mir auf einen anderen server gemacht nur meine frage ist warum kann ich jetzt mich auf den neuen server mit meinen nick nicht mehr anmelden sagen mir mal so die user sind in der datenbank drinne nur mit den pw komm ich nicht mehr rein obwohl das pw richtig ist

Solstice
26.09.2008, 15:32
hast du die datenbank auch richtig exportiert?

die hashes sind nämlisch blob gespeichert...
einfach so exportieren is net so einfach

mfg,
Sol

.:.Uranus.:.
26.09.2008, 15:40
also ich bin einfach im phpadmin reingegangen habe es mir exortiert auf des destop natürlichen den Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden den haken rein und auf den anderen server importiert mache ich immer so ging bis jetzt immer nur diesmal ned

Solstice
26.09.2008, 15:46
mach dann ma das datenbankbackup direkt aufem server über putty, dann sind solche probleme vergangenheit.

(thx to Blizzard)
mysqldump -uBenutzername -pPasswort --opt Datenbank > /directory/dbname_backup.sql

halt Benutzername passwort datenbank und directory noch anpassen.

Fertig.

mfg,
Sol

.:.Uranus.:.
26.09.2008, 16:18
also ich habe versucht dieses zu machen funkt auch nur warum zeigt er mit 0 kb an dann mache ich was faslch habe die daten von der datenbank angegeben



mysqldump -root -mein password --opt Datenbank > /hier/mein/verzeichniss/rein/dbname_backup.sql

Solstice
26.09.2008, 16:19
und anstatt "Datenbank" auch den datenbanknamen angegeben?

zb "tracker"
is üblich

mal nen beispiel:


mysqldump -uroot -p123456 --opt tracker > /var/www/dbname_backup.sql

mfg,
Sol

.:.Uranus.:.
26.09.2008, 16:38
also ich habe viel versucht also bin immer noch bei den alten ergebniss :o
ich glaube ich gebe lngsam auf ich versuche mal eine andere lösung dafür

babadona
26.09.2008, 16:46
Du hast also ein backup von deinem Server auf einen neuen Server gespielt. Das das Backup kein PW hat weißt du schon. Du hast doch auf deinen neuen Server ein neues mysql installiert und passwort mit vergeben. Mit diesem Passwort kannst du auch auf deine Datenbank.
Wenn du dort (NUR) ein Datenbankbackup einspielen tust, heißt das nicht das dort nun das selbe PW ist wie auf dem alten.

Es sei du machst ein komplettes Backup deiner ganzen /var/lib/mysql/ , dann hast du das selbe PW wie auf dem alten.

Mfg.
babadona

.:.Uranus.:.
26.09.2008, 16:51
es geht sich darum sondern das die user sich auch auf den neuen server mit ihren alten passwörter einloggen können

babadona
26.09.2008, 16:55
Hatte mal ein Tut mit rsync geschrieben, wegen Backups von Server zu Server.

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/glossary.php?do=viewglossary&term=10)

Ist eigentlich ziemlich easy und der Datenbanktransport an sich dauert nicht lange.

BonkeR
26.09.2008, 18:53
natürlichen den Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden den haken rein

Wenn ich mich nicht irre muss der Hacken raus weil damit deine Torrents evtl. nicht laufen:rolleyes:

Solstice
27.09.2008, 10:45
das beste und zuverlässtigste backup is über putty wieichs schon gesagt habe...

es is zudem noch ca 4 fach so schnell XD
macht sich aber nur bei ner Großen Datenbank bemerkbar.
:wink:


Ich würd da mal experimentieren bis du das hinbekommst.
Is ein mehrwert XD

mfg,
Sol

DefCon3
30.09.2008, 16:56
über putty so wie Sol schreibt ist auch okay... aber warum nimmste nich den MySql Dumper?? Ist einfach, sicher und schnell.
Ich hab damit noch nie Probleme gehabt, auch der Import/Export von Datenbanken über 2mb Filegröße ist sauber, gab beim Umzug bisher noch nie Probleme mit dem Einloggen / Torrents etc

gotthummer
30.09.2008, 16:58
der dumper muss aber richtig eingerichtet werden sonst ist er unsicher und warum zusatz programme nutzen die unsicherheit reinbringen und den server zusätzlich belasten wenn es auch anders geht ?