PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Php admin


.:.Uranus.:.
10.09.2008, 11:09
hallo zusammen habe mir ein debian 4 Server installiert nur meine frage ist warum kann ich jetzt auf einmal nicht mehr auf mein php admin aufrufen kamen keine Fehler bei der Installation . vorher ging alles erst dann wo ich alles neugestartet habe ist wirklich dingend ist schon zum 2 mal installiert worden und immer so das ich es nicht aufrufen kann

Royal
10.09.2008, 11:18
Hi,

wie meinst du das mit nicht aufrufen können? Meinst du das Verzeichnis oder kannst dich nicht mehr einloggen?

.:.Uranus.:.
10.09.2008, 11:23
er sag mir 404 not found aber vorher gings ja erst nach den neustart


hier meine seite


The requested URL /phpmyadmin/ was not found on this server.

Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch11 Server at ........ Port 80

Solstice
10.09.2008, 11:58
hast du eine verknüpfung in deinem sourceordner zu phpmyadmin angelegt?


wenn nicht sollte das mal XD

mfg,
Sol

.:.Uranus.:.
10.09.2008, 12:03
wie meinst du das jetzt du meinst in der config einstellung oder wo php admin ist ist noch alles standard alle ordner sind da wo sie sind warum sollte ich eine verknüpfung im home anlegen habe noch nie gemacht und alles ging nur diesmal gehts nicht

Solstice
10.09.2008, 12:18
ne verknüpfung in den homeordner is ne ganz praktische sache dann kannst du phpmyadmin über die url/phpmyadmin aufrufen...

ansonsten gehts glaub ich nur über ip.

die verknüpfung kannst du übrigens nennen wie du willst, dementsprechend ändert sich aber auch die url... dh änderst du den verknüpfungsnamen auf zb "phpyouradmin" heist der link dann auch:
url/phpyouradmin


mfg,
Sol

Burp
10.09.2008, 12:19
welche server hast du und genauere betriebsystem und hast du ein admintool wie z.B. PLESK oder Conigxx oder Webmin?

Solstice
10.09.2008, 12:22
O... gute Idee burp, mal zu fragen.
bin jetzt von ohne ausgegangen XD

wär vll noch wichtig...

Hast recht...

mfg,
Sol

.:.Uranus.:.
10.09.2008, 12:39
so leute hatte gemerkt das ein buchstabe gefehlt hat danke euch freunde 100% an euch

gotthummer
10.09.2008, 12:52
Super dann kann hier ja zu

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/20-1207954727.gif