PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : $http_post_vars


Pr1me
09.09.2008, 15:07
Hi zusammen,

bin mitm Server umgezogen und hab nun ein problem es gibt auf der Website eine möglichkeit auszuwählen wieviel man zahlen will, nachdem der user dies gewählt hat sollte normal eine seite kommen mit einer bestätigung (für den User) wo nochmal steht was gewählt wurde und zu welchem Preis, dies ging auch bisher 1A (aufm Testserver) nun sollte es losgehn und die Übergabe scheint nicht zu funktionieren. Die Ausgabe des Preises geht mit

$amount = @$HTTP_POST_VARS['amount'];

sowie dann ebend mit
<? echo $amount ?>

jedoch wird mit dem echo nichts angezeigt und auch die weitergabe an paypal (sprich das die felder dort schon ausgefüllt sind wenn der kunde auf order klickt) klappt nun nicht mehr, gibt es da irgendwelche php module welche mir evtl bei der installation gefehlt haben die dafür zustädig sind? Da ich das Script 1:1 überspielt habe und erstmal zum testen alles auf chmod777 gesetzt habe, müsste es eigentlich problemlos laufen

Solstice
09.09.2008, 15:10
mach mal aus:
$HTTP_POST_VARS['amount'];
das:
$_POST['amount'];

also PHP5

kann sein das der neue server das PHP4 nicht unterstützt

mfg,
Sol

gotthummer
09.09.2008, 15:11
mach das

$amount = @$HTTP_POST_VARS['amount'];mal so

$amount = $_POST["amount"];

Feudas
09.09.2008, 16:15
HTTP_*_VARS werden in php5 nur zur Verfügung stehen, wenn register_long_arrays aktiviert ist.
Es ist im Allgemeinen keine gute Idee mehr HTTP_*_VARS zu benutzen.
In PHP 6 wird es die dinger garnicht mehr geben soweit ich gelesen habe.

gotthummer
09.09.2008, 16:17
So ist es aber in php6 wird es einiges nicht mehr geben da wird dann viel zu ändern sein

Pr1me
09.09.2008, 21:38
geil, danke hab in dem script tagelang probiert und versucht nun gehts.

also isses ratsam alle
@$HTTP_POST_VARS zu tauschen, also wenn diese den selben zweck erfüllen?

Solstice
09.09.2008, 21:39
jo... generrell alle... sie erfüllen alle denselben zweck...


mfg,
Sol

gotthummer
09.09.2008, 21:42
Jop alle tauschen und wenn du noch andere php4 variablen drin hast dann diese auch tauschen

Pr1me
09.09.2008, 21:49
gibts da eine gute referenz für unterschiede und/oder merkmale zwischen php4 und php5? evtl mit ausblick auf php6?

gotthummer
09.09.2008, 22:12
einfach die $HTTP_GET_VARS und $HTTP_POST_VARS zu $_GET und $_POST usw

Pr1me
09.09.2008, 22:13
kay danke hab ich schon alels überflogen is zum glück nicht ganz so viel aber vermute ich geh det ganze ding nochma komplett neu durch.

Solstice
09.09.2008, 22:17
mach doch suchen und ersetzen XD

das macht das proggi für dich ganz allein... geht dann ganz fix.

mfg,
Sol

Pr1me
09.09.2008, 22:19
ne meinte nun net die http_post_vars usw sondern auch den rest evtl hat sichda noch mehr kram eingeschlichen der da nicht in der form hingehört.