PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gazelle V1.0 Source


TrackerPolizei
06.09.2008, 00:59
Hier noch eine Free Source aus dem Hause Subversion

Gazelle heisst sie und ist eine Source auf Basis XBTI viel spass damit

1442

DEMO :

http://what.cd/index.php

D@rk-€vil™
06.09.2008, 05:40
thx, werde se mir mal anschauen.

Feudas
06.09.2008, 20:04
mehr als ne fehlermeldung bekomm ich da nich.
Langt bei mir dann immer schon ums beiseite zu schieben in den ordner trash :D

Fatal error: Class 'Memcache' not found in /mnt/hdb/www/htdocs/classes/class_cache.php on line 213


mal reinsehen um sich ideen zu holen ja, aber wenns nich mal startfähig is nach der installation zeugt das von gewissenhafter Arbeit :wink:

Tiberius
07.09.2008, 02:22
einfach in die class_cache.php oder Installationsanweisungen schauen

PHP: Memcache - Manual (http://de.php.net/manual/en/book.memcache.php)

Feudas
07.09.2008, 03:11
ach du scheisse, das Docs verzeichniss hab ich nich beachtet für mich gehört das zum tracker. wer solld as wissen ?
Dann willich nix gesagt haben, werd emir abe rnicht extra memcache installen. hab kein mem übrig zum cachen alles für apache mysql und APC in gebrauch *fG*

[edit]
war zu neugierig und hab mal memcache bei mri raufgeworfen local zumindest.
geht trotzdem nicht bekomm ich halt andere fehlermeldungen.
memcache is auf jeden drauf das merkt er deshalb nörgelt er nun darüber das es nicht laufen würde oder so.
in den Docs steht ja was von wegen memcached benutzen zum starten usw.
Ich bin wirklich kein anfänger aber nen befehl memcached gibts bei mir nicht.
ich habe memcache als php modul drauf und auch das pecl memcache installt 2.2.3 sagt er glaub cih is drauf.
aber da is nix zu machen.

Scheinbar is die deppenhürde bei dem teil zu gross als das ich es zum laufen bekommen würde
:eek:

Tiberius
07.09.2008, 04:30
Hast du dir auch den eigentlichen memcached installiert? z.B von memcached for Win32 (http://jehiah.cz/projects/memcached-win32/) oder Jellycan Code - memcached (http://code.jellycan.com/memcached/)

Die PEAR Extension ist ja nur die "Brücke" zwischen PHP und dem memcached. Sollte laufen, ansonsten genauere Fehlermeldungen posten

Feudas
07.09.2008, 14:39
ne hatte ich natürlich nicht.
Was nen umständlicher kram. ich frag emich was das memcache überhaubt soll ?
apc macht bessere arbeit und is einfacher zu installieren, warum in gottes namen wollen immer alle fertige seiten im ram speichern ? versteh ich nicht.
Aber egal es hat seinen zweck erfüllt ich hab nette sachen gesehen die man in jedem anderen tracker haben sollte.
Es lebe der ideenklau :D

mcseeder
15.09.2008, 12:45
Sieht gut aus, haste mal en login ?

$iMpLy
25.10.2008, 16:31
hm.. also ich komm ned klar.. wollte das mal als test bei mir aufem localen rechner drauf tun, aber dat will ned funzzeln :(
habe den memcached für windoof runtergeladen und auch gestartet, aber es zeigt mir immer noch die fehlermeldung an

Fatal error: Class 'Memcache' not found in *****\gazelle\classes\class_cache.php on line 213



--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


SiMpLy schrieb nach 18 Stunden, 28 Minuten und 28 Sekunden:

und hier hat immer noch niemand was, womit ich anfangen kann?
schaade eigentlich... wäre mal cool gewesen was neues zu versuchen/testen..

GlasFist
06.11.2008, 13:02
And the following php extensions:
- GD (for the captcha and the similar artist map)
- mb_string (multibyte strings)
- mcrypt (for encrypting cookies)
- memcache (interface to connect with memcached)
- mysqli (because the ordinary mysql libraries just don't cut it)tja gotthummer..... mysqli kann wohl nicht so schlecht sein wenn die von What.cd es benutzen... aber nimms ned so schwer auch "Master Coder" irren mal.

SQLi FTW

gotthummer
06.11.2008, 13:09
Ich hab nie gesagt das es schlecht ist nur das es nicht viel unterschied macht und für anfänger nix bringt ausserdem ist mir ehrlich gesagt schnuppe wer es nutzt und wer nicht

eViLoNe
29.11.2008, 03:19
Also ich habe das ganz locker ohne Problem hinbekommen. Für die jenigen die
nicht hinbekommen haben wegen den memcached, macht folgendes:

erstellt euch erst mal eine info.php

<?php
phpinfo();
?>und schaut nach ob ihr einen memcached habt oder nicht. Müsste so
aus sehen

2130

Wer nicht hat, der macht folgendes:

PuTTy unter root einloggen dann schreibt ihr (für php5)

apt-get install memcached php5-memcachedanach schreibt ihr

netstat -tap | grep memcacheddann sollte das so stehen

server1:~# netstat -tap | grep memcached

tcp 0 0 *:11211 *:* LISTEN 3053/memcached

server1:~#Wie ihr sieht, memcached läuft auf port 11211
(das Standard memcached port), und es hört auf allen Schnittstellen
auf dem System. Wie memcached keine eingebauten Beglaubigungsmechanismen
hat (um auf der Geschwindigkeit nicht aufzugeben), das bedeutet,
dass jeder dazu von der Außenseite dessen in Verbindung stehen
und es verwenden kann. Um das zu vermeiden, können ihr das port
11211 in euren firewall entweder schließen, oder ihr konfiguriert
den memcached, um auf localhost zu nutzen. Ich werde die letzte
Methode hier verwenden.

geht auf /etc/memcached.conf und sucht nach

# Specify which IP address to listen on. The default is to listen on all IP addresses
# This parameter is one of the only security measures that memcached has, so make sure
# it's listening on a firewalled interface.
# -l 12.34.56.78
und trage drunter

-l 127.0.0.1ein. Dann geht ihr ins PuTTy und führe das aus

/etc/init.d/memcached restartdann führt ihr mal das aus

netstat -tap | grep memcacheddann muss es so aussehen

server1:~# netstat -tap | grep memcached

tcp 0 0 localhost.localdo:11211 *:* LISTEN 3092/memcached

server1:~#danach tut ihr den apache restarten

/etc/init.d/apache2 restartnun schaut euch den info.php wieder an. Jetzt solltet ihr
den memcached sehen. Um zu überprüfen ob eure mecached wirklich
funzt erstellt euch eine

memcachetest.php

<?php

$memcache = new Memcache;
$memcache->connect('localhost', 11211) or die ("Could not connect");

$version = $memcache->getVersion();
echo "Server's version: ".$version."<br/>\n";

$tmp_object = new stdClass;
$tmp_object->str_attr = 'test';
$tmp_object->int_attr = 123;

$memcache->set('key', $tmp_object, false, 10) or die ("Failed to save data at the server");
echo "Store data in the cache (data will expire in 10 seconds)<br/>\n";

$get_result = $memcache->get('key');
echo "Data from the cache:<br/>\n";

var_dump($get_result);

?>und es mus dann so aussehen.

2131

Wenn ihr das habt, dann habt ihr erfolgreich den memcached
auf dem server installiert.

@Feudas

Was nen umständlicher kram. ich frag emich was das memcache überhaubt soll ?

apc macht bessere arbeit und is einfacher zu installieren, warum in
gottes namen wollen immer alle fertige seiten im ram speichern ?Also somit habe ich nicht von Dir gerrechnet. Ich dachte du hast
erfahrung vom Coden? Du solltest mal lieber umschauen wegen memcached
bevor du echt voll Mist redet.

P.S. Die Bilder sind von tinypic verlinkt da ich nicht weiss welche
imagehoster ihr Erlaubt und welche nicht.

Cerberus
29.11.2008, 07:26
feine Anleitung eViLoNe ...
habe deine Bilder mal direkt in den Beitrag gesetzt -- denn wenn die beim Hoster gelöscht werden, läd die Seite so ewig ...

und nur weil das mit dem memcache bei Feudas so noch nicht durchgeschlagen hat, würde ich ihn niemals "abwerten" -- du bist auch nicht allwissend -- mußt auch noch lernen -- also gib auch anderen die Zeit, dies zu tun

Feudas
03.01.2009, 23:57
Was hat meine aussage mit Coden zu tun :confused:
Ich meine ausser da sman einen heiden aufwand fürs einbauen von memcache betreiben muss meine ich.
Um seitenin den hie rbetriebenen grössenordnungnen zu beshcleunigen ist apc optimal und erfordert keinerlei extra aufwand am php projekt.
Memcahe hingegen muss extra eingebaut werden weil sonst wirds nicht benutzt. man muss für jeden wert den man abspeichern will im php erst mal nen objekt anlegen
auch wennich es mit der wiel fleissig benutze überzeugt es mich nicht.
memcache ist gedacht für seiten mit mehreren millionen db einträgen und mehreren millionen page impressions.
Und hat grawierende nachteile in sachen sicherheit.
Man muss unbedingt ne iptable nutzen weils keine sicherheitseinstellungen bei dem memcache serve rgibt. weder host noch userauth oder ähnliches.
die ganzen weiteren nachteile hab ich keine lust aufzuzählen, fest steht für den standart otto normal trackerbetreiber überflüssiger scheiss.

Berzerker
04.01.2009, 00:24
Also ich habs bei mir aufm Server nebenbei mal als Test-Source laufen, läuft rattenschnell das Teil... ^^

$iMpLy
04.01.2009, 01:37
ja das isses in der tat...
aber gewisse sachen müssten da schon bissl überarbeitet werden..

Feudas
04.01.2009, 20:56
ich hab si emir angesehen und im grunde ist das ja meine inspiration für TorrentVision gewesen. Sehr gute art aufgeräumt zu coden.

$iMpLy
28.01.2009, 18:27
so ich habs auch nochmals am laufen und habe schon einiges umgeändert und eingedeutscht. :)
sehr sehr viel arbeit sowas, aber muss sagen SUPER TOLL die sache!! man findet sich sehr schnell zurecht da alles sehr gut aufgeräumt ist.

hatte vorher mal ne leichte panne, aber habs wieder in griff bekommen.. wenn man sich bissl mühe gibt und so, dann bekommt man sehr viel hin. *hihi*
nun mal so ne kleine frage, hat wer (ausser feudas, da er keine reine Gazelle hat) ahnung davon was es so gibt? also hacks und so?


lg SiMpLy

Elle
28.01.2009, 20:44
projectgazelle.org ist das Forum. ich denke aber mal da es auf dem Xbt-Tracker basiert wirst du bei denen im Forum auch fündig (zumindest ansatzweise)