PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shit happens


Solstice
19.08.2008, 18:02
Mir is was ganz dummes passiert...

hab heut etwas am winscp rumgespielt (ja ich weiß... sollt man nicht)
und hab abei irgendwie mein vorgespeichertes pass für den root verändert/gelöscht

naja... auf jeden fall gehts nicht mehr...

ich dachte... naja... hast halt kleine scheiße gebaut und gibst es wieder neu ein... aber obwohl ich mir zu 95% sicher bin dass ich es weiß, funzt es net mehr...hackversuch schließ ich aus da ftp noch geht, mit dem komm ich aber halt nur in die verzeichnisse wo eingestellt sind...

kann mir da jemand n tipp geben oder soll ich weiter passes ausprobiern?

So blöds auch klingt... ich fühl mich grad auch wie der letzte ^^


mfg,
Sol

gotthummer
19.08.2008, 18:06
Hast du jetzt dein root pw geändert (also kommst du zb mit putty noch drauf) und weisst nicht wie oder das pw was im winscp gespeichert war ? versteh ich gerade nicht richtig ?

Solstice
19.08.2008, 18:17
also das root pass wurde NICHT geändert

nur im winscp war es gespeichert und das hab ich irgendwie überschrieben dass es ncihtmehr ging... als ich es wieder eingegeben habe ging es nicht mehr... immer Access denied

mfg,
Sol

Cerberus
19.08.2008, 18:38
dann logge dich mal im WinSCP mit den Daten von Putty ein ....

PS: WinSCP mit Key-File verwenden ... ist sicherer

gotthummer
19.08.2008, 19:23
Lösch einfach den gespeicherten eintrag udn erstell ihn neu dann sollte es gehen

Solstice
19.08.2008, 19:49
wie find ich die daten vom putty?

der startete bis etz immer gleichzeitig mit wenn ich winscp aufgerufen hab...


@GH
Wasmeinst du wie oftich das in der letzten stunde versucht habe?
incl 5 mal pc neustart

mfg,
Sol



--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Solstice schrieb nach 43 Stunden, 18 Minuten und 36 Sekunden:

Hat sich erledigt... ovh hat mir den netboot empfohlen und erklärt...

hoffen wir mal es funktioniert.

mfg,
Sol

und Danke an alle