PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian partitionierung


$iMpLy
19.08.2008, 15:24
Hey Leute, mal so ne frage, was haltet ihr von dieser Partitionierung?!?
mir wurde diese eigentlich empfohlen, aber möchte dennoch fragen, was ihr so davon haltet. :)

gotthummer
19.08.2008, 15:26
Schwachsinn aber ganz grosser mach die erste partition 10 besser 20 GB gross dann fehlt dort ne swap partition die muss doppelt so gross wie dein arbeitsspeicher ist udn den rest kannst du jenachdem was du auf dem Server machen willst auf /var/www oder /home mounten udn dann auch als primär partition



--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


gotthummer schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:

und die erste partition einfach auf / mounten

Cerberus
19.08.2008, 17:56
*rofl*
wasn auf der Kiste alles drauf ...
wofür nimmst den ???

$iMpLy
19.08.2008, 18:15
öhm, ich glaube eigentlich ned, das mir der kollege nen shit angegeben hat.. ich denke mal, das er sich schon auskennt, zumal er ja informatiker ist. :)

gotthummer
19.08.2008, 18:25
Das ist Schwachsinn so wie es da ist den wie gesagt sogar die swap fehlt udn es langt 3 partionen (1 die boot 2 die swap 3 der rest) zu machen und wenn es wirklich ein informatiker ist hat er entweder keine ahnung davon oder was weiß ich sow ie du es gepostest hast ist es mist aber warum fragst du überhaupt wenn dein grosser informatiker es dir so gegeben hat

Cerberus
19.08.2008, 18:37
also die vielen Partitionen sind zugegeben etwas "unsinnig" ....
wenn man das so Betrachtet, sieht das eher nach nem Home-PC als nach nem ROOT-Server aus

aber wissen mußt Du das selber ....

PS: alleine 11GB für User und VAR ..... denk mal darüber nach, wie viele User auf nem ROOT arbeiten

$iMpLy
19.08.2008, 19:15
@gotthummer, weil ich wissen wollte, was ihr dazu meint! und ein swap partition hats ja, schau doch mal richtig hin!

gotthummer
19.08.2008, 19:22
Stimmt trotzdem ist es so schwachsinn aber wenn du auf uns eh nicht hören willst versteh ich die frage nicht von daher seh ich da so das dieses thema geschlossen oder sogar gelöscht gehört

Cerberus
19.08.2008, 22:13
also ich würde wie GH sacht 3 Partitionen machen ...

1 Boot
1 Swap
1 Daten ....

und in die Daten-Partition dann das www-Dir rein

MPL
23.08.2008, 23:08
was sollen dir die ganzen partitionen bringen? mach eine ganze partition ... und cryptet container für /home htdocs da reinlegen... wichtige logs und mysql datenbanken auch ende... wenn dir der root abschmierst wirste sowieso den ganzen root machen da reichen cryptet container die kannste runter ziehen oder auf backupserver und später wieder zurück

Feudas
30.08.2008, 22:58
meine serve rhaben grundsätzlich nur eine boot eine swap und den rest auf /
das schon seid jahren und geht immer warum auch nicht, eine derartige einteilung is einfach unsinnig, wenn man den platz begrenzen will den jemand/etwas benutzt dann benutzt man dazu quota und nicht eine begrenzung des platenplatzes was dann zu hdd full errors führen wird :tongue:

Deiner swap grösse nach hast du also 500MB arbeiktsspeicher im rechner.

zum Informatiker, scheinbar einer der typischen teoretiker die ich nich leiden kann :D

$iMpLy
30.08.2008, 23:15
habs jetzt selbst neu gemacht!!

so siehts jetzt aus:
/ --> 248000MB
/swap --> 2000MB

nun hoffe ich, dass das besser ist!!

Cerberus
31.08.2008, 00:13
jo -- schaut viel besser aus :)

$iMpLy
31.08.2008, 00:15
^^

apache, mysql, phpmyadmin hab ich nun auch drauf. :)
nur weiss ich noch nicht, wie ich den utorrent rauf bringe und
wie ich es schaffe, das die bilder angezeigt werden.. :/

gotthummer
31.08.2008, 00:16
utorrent ??? den kannst du nur draufmachen wenn du dir ne oberfläche drauf machst

$iMpLy
31.08.2008, 00:19
und was ist am besten?

KDE , GNOME

gotthummer
31.08.2008, 00:24
Also wenn ich sowas mache nutz ich kde aber meinst du das du das installiert bekommst ? du musst dann auch nen vnc usw installen

$iMpLy
31.08.2008, 00:25
okey. dann habe ich ja bisher ne gute wahl getroffen. *lach*
öhm weiss nicht, ob ich das gebacken bekomme. :eek:

gotthummer
31.08.2008, 00:27
Viel Glück dabei

$iMpLy
31.08.2008, 00:28
danke :rolleyes:

kannst mir ja ein paar tips geben oda so :wink:

gotthummer
31.08.2008, 00:34
Wüsste nicht was ich da für nen tip geben soll aber ein tip ist nen server als tracker zu nutzen und gleichzeitig zum seeden und leechen ist ein nogo

$iMpLy
31.08.2008, 00:35
brauch den server ned für'n tracker. *lach*
ich setzte da nur meine priv. sachen drauf für tests etc. :)