PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache SSL Vhosts?


schienbein
02.08.2008, 18:33
servus hab da ein kleines problem richte mir grade den root neu ein laut diesem http://www.tim-bormann.de/?section=145 (http://www.tim-bormann.de/?section=145)

nun bin ich an der stelle wo ich mir einen Namensbasierten Apache Virtual Host SSL anlegen soll das ist mir soweit auch alles klar,nur sobald ich den Apache restarte.

Bekomme ich folgende fehler meldung von meinem Apache


VirtualHost *:443 -- mixing * ports and non-* ports with a NameVirtualHost address is not supported, proceeding with undefined results
[error] Init: Private key not found




hatt da jemand ne lösung für mich


mfg schienbein

DirtyPlaya
02.08.2008, 18:36
hmm
warum nimmst nicht einfach diese anleitung
is besser denk ich
Erlangung Rootrechte
Debian Etch :~# su

Quellen/ Paketlisten von APT aktualisieren
Debian Etch :~# apt-get update

System auf aktuellen Stand bringen
Debian Etch :~# apt-get upgrade

Installation verschiedener kleiner Programme für Debian Linux
Debian Etch :~# apt-get -y install mc zip unzip bzip2 screen vim rsync traceroute ftp lynx

Aktuelle Zeit unter Debian Linux ( u.a. wichtig bzgl. Einträgen in Logs )
Debian Etch :~# apt-get -y install ntp ntpdate

Installation Debian Apache Webserver
Debian 4.0 : # apt-get -y install apache2

Installation Debian Apache 2.2 Php5 Unterstützung
Debian 4.0 : # apt-get -y install libapache2-mod-php5 php5-cli php5-common php5-cgi

Installation PhpMyAdmin
Debian 4.0 : # apt-get install phpmyadmin
Aufruf über: http://MeineIPoderMein-Debian-Server.DE/phpmyadmin

Installation Debian Mysql Server 5
Debian 4.0 : # apt-get install mysql-common mysql-server mysql-server-5.0

Toubelshooting Anpassung der Mysqlanbindung an den Indianer
#Php.ini anpassen
Debian Root Server ~# mcedit /etc/php5/apache2/php.ini

#Auskommentieren 'extension=mysql.so'
# Anpassung 'memory_limit = 16'
# und 'upload_max_filesize = 20' setzen (so dass später im CMS auch größere Daten hochgeladen werden können)

Debian Server - Virtuelle Hosts für Apache2

#Auskommentieren von
Debian Root Server ~# mcedit /etc/apache2/sites-available/default

#'RedirectMatch ^/$ /apache2-default/ im vhost unter /etc/apache2/sites-available/'
#einfach eine Raute davor (=Auskommentieren; Kommentieren = Raute weg nehemen), dann wird nicht vom localhost bzw. Ihrer IP auf localhost/default-apache umgeleitet

Debian Server - Namensbasierten virtuelle Host anlegen

#Sie haben eine Domain und diese zeigt auf die IP dieses Servers, dann können wir schnell für Erreichbarkeit sorgen
Debian Root Server ~#mcedit /etc/apache2/sites-available/MeineDomainDE

#Anmerkung der Name ist irrelevant nur der Inhalt ist wichtig
#Inhalt:
----
<VirtualHost * >
ServerAdmin EMAIL
ServerName Domain.de - Das Portal rund um Domains
ServerAlias Domain.DE w.Domain.DE ww.Domain.DE
DocumentRoot /var/www/PFAD/ZUR/WEBSEITE
<Directory //var/www/PFAD/ZUR/WEBSEITE>
Order Deny,Allow
Allow from all
# Don't show indexes for directories
Options -Indexes
</Directory>
</VirtualHost>
---
#F2 für speichern und F10 für schließen und fertig
#Aktivieren bzw. versymlinken des virtuellen Hosts
Debian Root Server ~# a2ensite MeineDomainDE
Debian Root Server ~# /etc/init.d/apache2 reload

#Neustart Debian Apache und fertig
Debian Root Server ~# /etc/init.d/apache2 restart
#und fertig ist ihr Vhost

Und nicht vergessen in phpmyadmin einen neuen user anzulegen mit passwort und die alten löschen nachdem du dich mit dem neuen user eingeloggt hast!!!

Den Port für winscp änderst du in der datei /etc/ssh/sshd_config
/etc/init.d/ssh restart

um das passwort zu ändern # passwd

email einrichten
aptitude install postfix
/etc/init.d/postfix restart

phpmyadmin über .htaccess absichern
htaccess-Generator - fueralles.de HomepageTools (http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html)

Anpassung Apache.conf
~# mcedit /etc/apache2/apache2.conf

Inhalt an Ende der Apache2.conf anfügen
<Directory /var/www/phpmyadmin>
AllowOverride AuthConfig
Options ExecCGI FollowSymLinks
</Directory>

Key-basierte SSH Logins mit PuTTY
HowtoForge Linux Tutorials » Key-basierte SSH Logins mit PuTTY (http://www.howtoforge.de/howto/key-basierte-ssh-logins-mit-putty/2/)

luni
02.08.2008, 18:41
du musst denn * im v-host raus nehmen denn sollte es gehen

schienbein
02.08.2008, 18:47
die schritte habe ich ja schon alle durch das löpt ja schon alles nur nicht mit ssl so das ich meine domain via https auf rufen kann dan leuft nix mehr auch kein http und ich weiß nich so recht wo halt der fehler liegt:confused:


Fehler behoben:
bekomme halt vom indianer immer den gleiche fehler

nun zeigt mein ff folgende meldung an

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)
Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da die Echtheit der Daten nicht verifiziert werden konnte.

DirtyPlaya
02.08.2008, 21:13
also wenn du willst richte ich dir deinen server ein so wie ichs bei mir haben und des lüpt einwandfrei