PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitere festplatte mit linux (ispCP) einbinden


Flying_Bull
17.07.2008, 13:31
so hab da mal wieder ne frage,

mein homeserver läuft ja soweit ganz gut, homepage ect ist auch alles drauf.

will mir jetzt noch ne 2 platte in den homeserver einbauen um mir da drauf eine weitere domain für nen ftp zugang einzurichten.

hintergrund ist der, auf der hauptplatte wo schon linux ispCP und die homepage drauf ist, ist nur noch wenig platz drauf. der ftp zugang soll auch wieder von außen (nur für mich) erreichbar sein, also wieder ne domain anlegen, wie schaffe ich es dass die neuw (2te hhd) in das system eingebunden wird sodass ich mir im ispCp nur nen neuen reseller und benutzer anlegen muss und dann somit auf die 2platte den ftp zugang legen kann. hoffe habe es nicht zu kompliziert geschrieben.

ich brauche den ftp für system backups, private daten wie dokumente ect, da ich oft und viel in verschiedenen regionen deutschland unterwegs bin will ich von überall wo inet ist drauf zugreifen können. wäre super wenn einer nen rat hätte.

p.s. befor die frage kommt warum nicht ne externe platte. ich habe schon drei externe große platten, es stresst mich aber nochmehr platten mitzunehemen!


mfg René

gotthummer
17.07.2008, 22:11
Normal musst du nur die 2 hdd einbaun und sie dann mounten