PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 festplatte mit der hauptplatte....


Flying_Bull
14.07.2008, 09:14
.....sers erstmal an alle,

hab da mal ne frage, ich habe mir ja meinen homeserver soweit fertig eingerichtet, putty zugang ect alles funzt!

leider hatte ich es bei der installation vom linux debian nicht hinbekommen die 2 festplatte mit der ersten zu verbinden,

weiß zufällig einer von euch ob ich das nachträglich über webmin oder anders machen kann!?

und die zweite sache, ich würd den homeserver noch etwas sicherer machen, wie mach ich das am besten!? also das z.b. nur ein user die rechte hat(vom root mal abgesehen)

info:
erste hdd ist mit den standart ordner und lvm eingerichtet, also /home, /etc,/var und so.

danke schon mal für eure tips und antworten!

mfg René