PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent.to muss vom Netz genommen werden


babadona
11.07.2008, 22:04
BREIN und GVU haben es wieder einmal geschafft: Der niederländische Internetprovider Euroaccess muss die Filesharing-Portalseite torrent.to vom Netz nehmen und die persönlichen Daten der Administratoren herausgeben. Dies entschied das Gericht in Amsterdam bereits am 8. Juli per Einstweiliger Verfügung.


In den letzten Monaten sind den Aktionen der Piratenjäger der Bescherming Rechten Entertainment Industrie Nederland (BREIN) zahlreiche Webseiten zum Opfer gefallen. Demonoid, mybittorent.com, what.cd, everlasting.nl, shareConnector, waffels.fm um nur einige davon zu nennen.

Das ebenfalls in den Niederlanden gehostete Portal Torrent.to gilt als eine der bekanntesten Seiten zu Download-Angeboten, die dort per BitTorrent-Protokoll angeboten werden. Wegen Indizien auf den Betrieb durch einen deutschen Staatsbürger hatte sich auch die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e. V. (GVU) eingeschaltet und mit Unterstützung von BREIN ein Strafverfahren initiiert.

Der Hoster Euroaccess hat die Ermittlungen nach Aussage der GVU erheblich erschwert, weswegen BREIN durch die Abmahnung das zivilrechtliche Verfahren gegen das Unternehmen in die Wege leitete. Wegen der primär illegalen Angebote auf torrent.to begründete der Vorsitzende des Gerichts, dass die rechtswidrige Art der Seite auch für den Provider absolut klar gewesen sein muss - nicht zuletzt, da der Hosting-Anbieter von BREIN schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Euroaccess wird ähnlich wie Leaseweb als Helfershelfer der Urheberrechtsverletzungen angesehen. Das Unternehmen trage "eine eigene Verantwortung", argumentierte der Richter. Dementsprechend muss das Unternehmen auch die Kosten des Rechtsstreits tragen.

Die GVU will jetzt die Betreiber von torrent.to zur Verantwortung ziehen und gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen gegen zahlreiche weitere Filesharing-Portale oder Streaming-Portale wie zum Beispiel kino.to vorgehen.

Cerberus
11.07.2008, 22:06
:confuse::confuse::confuse::confuse:

bääääääääääääääääääää

die solln sich mal ein anderes Hobby suchen ....

battlefield
21.01.2011, 13:06
Das heisst das mann Leasweb vergessen kann zu Hosten naja bleiben ja nicht viele mehr Übrig.

Mitnick
21.01.2011, 13:10
Bin gespannt wann es bitfactory trifft.

battlefield
21.01.2011, 13:16
Weis zufällig wer wie mann bei Leasweb Kündigt Danke

Lex
21.01.2011, 13:18
aber wie man sieht geht es immer weiter, torrent.to ist immer wieder gekommen, auch wenn ich nicht ganz versteh wie die Betreiber das machen ^^
Ich denke jedoch das es so kleine ALT Tracker, die mit einer NV laufen nicht so schnell ins Ziel der Ermittler kommen.
Da gibt es vorher noch einige größere Fische an land zu ziehen, wo weit mehr User am saugen sind.

Lg Lex

Mitnick
21.01.2011, 13:28
Denke ich auch @Lex. Wobei man es im Prinzip wenn man dort noch hosted drauf anlegt. Egal wie groß der Tracker ist.
Aber solange es noch Große Open Tracker gibt sind die ALT´s teilweise noch sicher dort.

Woodstock
21.01.2011, 13:59
Ihr habt aber schonmal aufs Datum von diesem Thread geschaut? Das Ding ist zweieinhalb Jahre alt.

Mitnick
21.01.2011, 14:01
LOL 11.07.2008, 23:04 Tatsache hab ich gar nicht bemerkt.

xatnyS
21.01.2011, 15:34
:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

typisch mitnick mf^^

Feudas
21.01.2011, 16:46
oh man.
ich frage noch mal nach der funktion die das verhindert:
Autoclose after x days inactive ;)

Wildehorde
21.01.2011, 17:46
Mal sehen wie Lange dann noch Bf onlin ist , die sind doch auch da , wo soll man den noch hin gehen . Canada soll auch nicht mehr das beste sein. Am besten zu den Russen , die haben mit nichts was am Hut

Feudas
21.01.2011, 22:31
Mal sehen wie Lange dann noch Bf onlin ist , die sind doch auch da
die nächsten zwei jahre mindestens, bis wieder jemand den alten tread ausgräbt.

Zero111
21.01.2011, 22:41
Aufgrund des Threadalters mache ich hier mal dicht

Thread Closed