PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port über putty ändern?


Trilon
11.07.2008, 20:06
Habe mal nee frage....kann man eigentlich für das Radio den Port über Putty ändern...weil ich bekomme immer den 8001 Port....obwohl ich die config und die radio.php angepasst habe....

mfg Trilon

gotthummer
12.07.2008, 06:39
du musst den port in den dateien vom shoutcast ändern und dann shoutcast neu starten

Trilon
12.07.2008, 14:09
du musst den port in den dateien vom shoutcast ändern und dann shoutcast neu starten

Also in der radio.php habe ich sie geändert...und auch in der config,shoutcast geht nicht bei mir

Miata3de
12.07.2008, 14:25
Suche in der sc_serv.conf nach
PortBase und ändere den wert der da steht auf den port den du benutzen willst.
Der Eintrag kann folgender massen aussehen
PortBase=8010in dem falle würdest du dann über port 8010 streamen

nach dem ändern des wertes muss der shoutcast-server neu gestartet werden.

MfG
Miata3de

Trilon
13.07.2008, 10:45
Suche in der sc_serv.conf nach
PortBase und ändere den wert der da steht auf den port den du benutzen willst.
Der Eintrag kann folgender massen aussehen
PortBase=8010in dem falle würdest du dann über port 8010 streamen

nach dem ändern des wertes muss der shoutcast-server neu gestartet werden.

MfG
Miata3de

Das weiss ich auch...aber das Problem besteht weiter hin....über putty sagt er mir immer noch 8000 und 8001 an...ob wohl ich diesen Port garnicht reingesetzt habe

gotthummer
13.07.2008, 10:52
Wie er sagt dir das an ?

Trilon
14.07.2008, 20:34
Wie er sagt dir das an ?

Also wenn ich in der config.php die Daten auf einen port stelle meiner wahl...und das selbe in der radio.php rein setze...und zum guten Schluss noch die sc_serv.conf angleiche und dann über putty ./sc_serv eingebe...sehe ich immer 8000 und 8001 als Port....und dann noch diese Fehler meldung... XML error: Empty document at line 1 und wenn ich dann den Port aus der config.php rausnehme ist das ( XML error: Empty document at line 1) auch wieder raus...

gotthummer
14.07.2008, 20:37
Sehr komisch keine ahnung was du da machst normal sollte es so funzen wie beschrieben

Trilon
14.07.2008, 22:16
Sehr komisch keine ahnung was du da machst normal sollte es so funzen wie beschrieben

tja wenn ich das wüste würde ich mich freuen....:wink: