PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 310 fragen der einbürgerungstests


Cerberus
10.07.2008, 08:48
310 Fragen umfasst der Gesamtkatalog für den ab dem 1. September geplanten bundeseinheitlichen Einbürgerungstest, den das Bundesinnenministerium nun veröffentlicht hat.

Einbürgerungsfeier in Koblenz

300 Fragen beziehen sich auf die Bereiche „Leben in der Demokratie“, „Geschichte und Verantwortung“ sowie „Mensch und Gesellschaft“, weitere zehn Fragen auf das Bundesland, in dem der einbürgerungswillige Zuwanderer lebt. Gefragt wird hier unter anderem nach Wappen, Hauptstadt sowie Flagge des Landes – und nach dem Titel von dessen Regierungschef.


Aus diesem Gesamtkatalog werden dem Aspiranten 33 Fragen im Multiple-Choice-Verfahren vorgelegt, von denen er innerhalb einer Stunde mindestens 17 richtig beantworten muss. Ein Blick in den Katalog zeigt: Während sich bei einigen Fragen die richtige Lösung nachhaltig aufdrängt, dürften bei manchen Aufgaben auch Einheimische kräftig ins Grübeln kommen.

Wie deutsch sind Sie? Beantworten Sie einen möglichen Prüfungsbogen mit 33 Fragen.

Bundesweite Fragen: Von der Meinungsfreiheit bis zur Rente (http://videos.focus.de/politik/20080708_Einburgerungstest_allgemein.pdf)

Hellraiser
10.07.2008, 08:50
Da haben sich die Politiker was einfallen lassen nach mehreren Studien würden knapp 63% der Deutschen durch diesen Test Fallen. Irgenwann müssen wir alle unsere Staatsbürgerschaft abgeben:D

Cerberus
10.07.2008, 08:53
ich bin da schon mal dabei ....
lol *freu* ...
habe das einem Bekannten gezeigt (Politikprofessor) ...
selbst er ist durchgefallen ...

Ich denke, da läuft was falsch

GlasFist
11.07.2008, 05:25
ist aber gut gegen die nicht abebbende flut von ausländern

Energy
11.07.2008, 05:27
Also dem Test zu Folge müsste ich morgen auswandern :jiggy:

MPL
11.07.2008, 15:01
ich nehme mir das ding jetzt auch mal zur brust^^


edit: gibbets au irgendwo lösungen?

Hellraiser
11.07.2008, 15:29
So ein Mist bin durchgefallen gebe Morgen mein Ausweis wieder ab! Glasfist mag ja gut sein gegen die Flut von Ausländern aber sei mal ehrlich hast du den Test geschafft?? Da haben die Leute die sich dat ausgedacht haben auch erst nach den Antworten bei Wikipedia schauen müssen 100%!!

Cerberus
11.07.2008, 15:41
ich habs mal einem Professor für Politikwissenschaften gezeigt ....
der ist auch mit Pauken und Trompeten durchgefallen ....

an der UNI hier wude heute ein großer Test gemacht -- 1 von ca. 4.000 hat den Test geschafft:confuse::confuse:

GlasFist
11.07.2008, 15:44
Glasfist mag ja gut sein gegen die Flut von Ausländern aber sei mal ehrlich hast du den Test geschafft??

Es geht nicht darum das ich das weiss (hatte das mit nem kumpel gemacht er hat zufällig 33 Fragen rausgesucht ich wusste davon 24) es geht darum das die das wissen sollten wenn sie deutsche staatsbürger werden wollen.

Hellraiser
11.07.2008, 15:46
@ Glasfist damit magst du recht haben nur ist es schon erstaunlich wenn sogar über 60% der Deutschen diese Fragen nicht mal beantworten können. Das ganze ist etwas hoch angesetzt!!

GlasFist
11.07.2008, 15:51
Das ganze ist etwas hoch angesetzt!!

was wollen wir (also deutschland) mit dem schrott der in anderen ländern auch nicht gebacken bekommen hat? schau mal nach ankara wie viele Türkische frauen da ein Kopftuch tragen, und vergleich das mal mit der prozentualen Anzahl hier. (mal so zum Weltbild der in deutschland lebenden Türken). Irgentwelche Inder die bei sich nen Abiturwertigen Abschluss gemacht haben werden sich auf den Test vorbereiten und ihn dann auch bestehen.