PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Server einrichten


Trilon
05.07.2008, 11:07
Hallo Leute....

Habe ein Problem , mit Debian ...und zwar das erste Problem :

Wie bekomme , ich die HDD eingehängt , ich sehe nur eine ! ?

zweites Problem :ich soll es über putty...alles machen aber ich kenne die Befehle nicht...könnte mir jemand sagen wie es geht...THX

Cerberus
05.07.2008, 11:12
unter Linux gib es dafür das MAN ...

man mount

Trilon
05.07.2008, 11:24
unter Linux gib es dafür das MAN ...

man mount

Schön...da bekomme ich nur Hilfe...aber sorry...keine Ahnung habe wie es weiter gehen sollte....naja

gotthummer
05.07.2008, 13:03
Wenn du mit den befehlken nicht klarkommst installiere dir doch einfach webmin dann hast du ne graphische oberfläche udn kannst dadrüber die festplatten mounten usw

Trilon
05.07.2008, 13:56
cooler Tipp...webmin...klasse wo installiere ich den???

Sorry die blöde frage aber mom weiss ich nicht mehr wo mir der Kopf steht

Also keine Ahnung habe...Sorry...wo das WEBMIN hin kommt

gotthummer
05.07.2008, 14:39
Du googelst nach webmin lädst dir dort dann das debian packet von webmin runter schiebst es hoch auf deinen root in den ordner root also das hauptverzeichniss dann machst du im putty das

dpkg --install webmin_1.420_all.deb

und danach das

apt-get install perl libnet-ssleay-perl openssl libauthen-pam-perl libpam-runtime libio-pty-perl libmd5-perl

oder du lädst dir über putty per wget das webmin udn installst dann

HaBe
05.07.2008, 18:37
ich sag es nicht gern, aber wenn die kiste, auf welche das debian drauf soll, in einem rechenzentrum steht, dann würde ich an deiner stelle erst einmal zu hause üben...

Cerberus
05.07.2008, 19:16
ich vermute mal, das das nächste Problem das einrichten der HDD ist ....
die wird weder partitioniert, noch eingerichtet sein ....

also wirds da an nächster Stelle hängen ....:wink:

HaBe sein Tipp ist doch gut -- Debian holen, VMWare installen -- und zu Hause üben ....

Mußte ich auch :yes:

Trilon
05.07.2008, 21:32
Sorry...aber gut reden könnt ihr alle...aber mit Euren Tipps...jemanden die Lust und Laune hier überhaupt was zu posten ist ziemlich Groß

Ich danke auf jedem FRall den jenigen die versuchen hier im Forum noch zu helfen...den anderen muss ich einfach sagen...Sorry...es ist nicht Wert über Euch zu sprechen....THX Gotthummer

Ach ja wenn ihr meint könnt ihr gerne mein ACC löschen da ich hier nicht mehr vorbei schauen werde...werde mich verabschieden und gut ist es...Macht ihr nur so weiter hier im NetVision....

Cerberus
05.07.2008, 22:30
Sorry -- aber das lernen können Wir Dir nicht abnehmen.
Ich habe ja auch nur eine Vermutung geäußert.

Aber okay -- dann kann hier geschlossen werden

:closed:

gotthummer
05.07.2008, 22:32
Sind doch nur tips die gegeben wurden mann muss auch nicht immer gleich so angefressen sein am besten du würdest erstmal zb meinen vorschlag befolgen webmin installen und es da dann mal machen wenn du da dann nicht weiterkommst postest du nochmal wo du hängst und wir versuchen weiterzuhelfen