PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation


Dark-Destroyer
15.06.2008, 10:58
Wollte heute meinen Standrechner mal neu installieren, aber nach der Installation auch gleich ein Image anlegen, so das ich nicht immer wieder die ganzen Programme neu installieren muss, da das bei mir insgesammt ca. 3-5 h dauert !!!!

wollte mal wissen welchen Programm dafür am besten ist.

Solstice
15.06.2008, 11:03
Norton Ghost...

bin ich Fan von...

Hat sich bis jetzt immer als am wenigsten fehleranfällig angestellt.
mit image ready hatt ich mal das problem als stromausfall war platte freckt...
mit ghost hab ich das mal auf ner anderen Partition ausprobiert, das ging trotzdem...

Meine empfehlung: Norton Ghost.

mfg,
Sol

GlasFist
15.06.2008, 11:04
Acronis True Image - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-11.0-Home_17624200.html)

is sogar kostenlos

mcseeder
15.06.2008, 11:09
Notron Ghost oder Acronis sind beides Top :)
Auch wenn der Ghost meiner Meinung nach eher im bereich Massenrestore die Nase vorne hat ;)

Dark-Destroyer
15.06.2008, 11:18
hmm ghost, genau so heißt das teil, womit ich immer in der firma die ganzen image gemacht habe, da hatte ich auch nie prob mit, da kann man es ja auch so einstellen, das man das image auf eine DVD brennen kannm, was ich auch eigentlich amchen wollte!!

Danke an alle für die hilfe

gotthummer
15.06.2008, 12:32
Ich nutzt auch immer ghost das komprimiert auch sehr gut

Cerberus
15.06.2008, 12:55
ich installe lieber neu ...

so habe ich auch gleich nen neuen Treiber-Satz ...
und kann gleich alte Software mit ausrangieren ...

bei meiner geteilten Platte ist das sehr einfach :)

Dark-Destroyer
15.06.2008, 13:02
meine platten sind auch geteilt !!!

eine für windows, einne für meinen Programme iene für spiele udn eine für die rstlichen Daten (z.B. DLs usw) und auf meiner 2ten Platte habe ich 2 Partitionen, eine Backup und die anderen weitere Programme!!!

Die Software werde ich so oder so aussortieren, wofür ich das machen will ist eigentlich wegen den Treibern, da für die meisten Hardware von mir keine neuen Treiber gibt und keine mehr kommen wird!!! Kann ich durch die Image alles machen wodurch das alles schneller und einfacher wird !!!

denn die ganze Treiber Installation nimmt bei mir mehr als 2 h an zeit an, da das doch sehr viele treiber sind!!!!

Cerberus
15.06.2008, 13:07
:wacko::wacko:
2 Stunden .....

also ich muß ca. 25 Treiber bei mir installieren -- das geht in ca. 20 Minuten über die Bühne ...

und wenn es keinen neuen gibt, mach die mit nLite ne Setup, wo die Treiber gleich mit drin sind

Solstice
15.06.2008, 13:14
Also ich mach das immer so:

ich hab mir nem Backup mit Ghost gemacht, von nem Koplett neuinstlliertem Pc(Treiber/Programme alles inklusive) auch einstellungen, halt so wie ich sofort damit anfangen könnte damit zu arbeiten. Auf diesem Backup ist wohlgemerkt NUR das Betriebssystem mit Treibern/Programmen/Eistellungen ohne irgendwelche Daten!
die daten sind bei mir auf eine Komplett anderen Festplatte, weshalb es mir dass auch garnichts ausmacht, wenn meine Platte wo das betriebssystem druf is nen Crash hat. Das Backup hab ich ja auch auf der Neueren(Größeren) und somit bin ich immer gegen alles gefeit.

Falls es mal nötig machen sollte, bin ich innerhalb vo 20 minuten wieder einsatzfähig ohne Datenverlust (nach dem Backup installierte Programme ausgeschlossen) Das Backup is bei mir ca 6 GB groß und ist in 12 Minuten wieder aufgespielt (ohne Komprimation).
Erstellung eines solchen Backups nimmt in Ghost ca 25 Minuten in Anspruch.

mfg,
Sol

Cerberus
15.06.2008, 13:22
ich habe früher auch mal Ghost benutzt ...
aber also die auch dort angefangen haben rumzuschlampen habe ich es gelassen ...

jetzt setze ich mich lieber so hin ...

aber ich hab eh den Vorteil, das ich einen Inet-PC habe -- auf dem ist nix drauf -- nur zum Surfen ...

und einen Großen Arbeitsrechner (Hammerkiste) -- auf dem ist alles andere drauf ...

2 Netzwerke -- schön mit getrennten Netzwerkkarten -- spart ne Menge Arbeit und Ärger :)

Dark-Destroyer
15.06.2008, 13:50
die meisten haben eben keinen inet rechner :no:

aber das mit nlite ist keine schlechte idee, werde vllt das mal machen, das spart wirklich zeit ... ist ne überlegung wert

danke für einen weitern tipp