PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Vista kauft, erhält XP gratis dazu


Cerberus
06.06.2008, 19:15
Nach Ansicht von Steve Ballmer besteht kein Anlass, Windows XP nach dem 30. Juni anzubieten. Die Kunden sollten einfach zu Windows Vista greifen und erhalten dann Windows XP als Zugabe gratis dazu.
Windows XP wird nach Ansicht von Steve Ballmer auch nach dem 30. Juni erhältlich sein. Wer nach diesem Zeitpunkt, so Ballmer, Windows XP haben möchte, der sollte einfach zu Windows Vista greifen und von seinen Downgrade-Rechten Gebrauch machen.

Wie die US-Site InformationWeek.com berichtet, habe Ballmer bei einem Treffen in Washington D.C. in dieser Woche darauf hingewiesen, dass Anwender beim Kauf von Windows Vista auch eine Lizenz für das Vorgänger-Betriebssystem erhalten beziehungsweise dazu berechtigt sind, statt Windows Vista Windows XP zu installieren. "Kunden erhalten beides", sagte Steve Ballmer.
Aus diesem Grund erteilte Steve Ballmer auch den Wünschen eine Absage, Windows XP nach dem 30. Juni anzubieten. Dafür bestehe nach Ansicht von Ballmer kein Grund, weil die Kunden einfach Vista kaufen und dann ihr Downgrade-Recht in Anspruch nehmen könnten.
Auch Dell macht seine Kunden auf seiner US-Site (http://www.dell.com/content/topics/global.aspx/sitelets/solutions/software/business/xp_smb?c=us&cs=04&l=en&s=bsd&%7Etab=2) darauf aufmerksam, dass sie mit dem Kauf von Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate eine Lizenz für Windows XP Professional erhalten. Auf Wunsch übernimmt Dell für den Kunden zudem die Aufgabe, das Betriebssystem XP anstelle von Windows Vista zu installieren. Der Kunde erwirbt damit zwar einen Rechner inklusive Windows Vista, erhält den PC aber mit vorinstalliertem XP.

XP forever

Solstice
06.06.2008, 19:39
GOIIIL...

Das wird mein näxter Pc...
Vista SUX.



mfg,
Sol

gotthummer
06.06.2008, 20:04
Jop Vista ist der grösste mist

desaster
07.06.2008, 01:12
Vista hab ich auch wieder runter geschmissen.....

Cerberus
07.06.2008, 07:38
ich auch -- würds aber trotzdem kaufen, nur wegen der XP-pro

GlasFist
07.06.2008, 10:31
ihr seid doof :)

vista is super ich benutz das jetzt schon über 1 jahr :D

XP 4 Renters :p

Cerberus
07.06.2008, 10:47
Vista ist der aller letze Müll ....
eine identische Basis bringt bei XP ca. 40% mehr Leistung ...
ohne den ganzen buten Augen-Krebs-Klimbim ....

Außerdem haase ich es, wenn mir ein Betriebssystem vorschreiben will, welche Verzeichnisse ich betreten darf und welche nicht ...

Mein Rechner -- Ich habe "Hausrecht" -- also will ich überall hin

und VISTA ist der Ansicht, das ich als Admin in ca. 20 Verzeichnisse nicht reindarf ...

also out ....

Turboloader
07.06.2008, 10:48
ihr seid doof :)

vista is super ich benutz das jetzt schon über 1 jahr :D

XP 4 Renters :p

du selber doof. geh wider kindergarten spilen. du nix haben ahnung. du erst mal erwachsen dann du verstehen. und nicht immer machen klauen. habe genug hören von dir nur klauen und nie lernen.

oh... ich haben hören du 15 jare alt? schlim schlim. meine kusin 14 jare und schlauer als du. er auch sagen vista schaise. und auch können lernen gut php und html und schreiben selber nicht machen quelltext und kopieren wie du immer machen

Cerberus
07.06.2008, 10:50
@Turboloader ....
es geht hier um VISTA/XP -- um nix anderes ...

also bitte beim Thema bleiben .... alles andere hat hier nix verloren (in diesem Thema)

Solstice
07.06.2008, 11:26
Entgegen der Landläufigen meinung, das ist doch nur Geschmackssache, das man Vista mag oder nicht, hier ein Paar Pro Contras:
Vista:

Contra :P :
Vista benutzt eine andere Festplattenformatierung,
dh ein downgrade auf XP ist nicht ohne weiteres möglich, da XP dieses nicht benutzen kann. Dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass Vista es natürlich NICHT unterstützt, eine alte Festplattenformatierung herzustellen (sprich FAT 16/32 und NTFS), wenngleich es darauf auch laufen würde (Vermutung: sogar schneller/ Grund: Die neue Registerverwaltung der einzelnen Cluster in der Vista Festplattenformatierung ist zu groß -> nimmt Rechenzeit weg).

Dann haben wir noch den bekanntesten Grund:
Vista ist genauso schnell wie XP mit einem (mind.) halb so teuren Pc, da Vista aufgrund der vielen Grafikspielereien und Fading-effekte ganz schön Prozessorleistung klaut. erschwerend kommt hinzu, dass man es (im Gegensatz zu XP)nicht VOLLSTÄNDIG abschalten kann.

Überdem für XP-Gamer:
Wenn Vista der Durchbruch gelingen würde (was ich nicht glaube)
würden so gut wie alle neuen Games nur noch auf Vista laufen. Denn der Parser für XP ist für die meisten Firmen einfach zu teuer(Windows verkauft irre teure Lizenzen jew. ein Jahr gültig). Dh dann werden XP Gamer bald keinen Nachschub an neuen Spielen haben.

Weiterhin haben wir natürlich die Grafik selber, die ich jetzt aber zu den Geschmackssachen gehören. Die Grafik ist in meinen Augen zu unübersichtlich und protzig gehalten.

PRos:

Vista Supportet auch mehr als 3 GB RAM im Gegensatz zu XP.

Die Grafikkarten werden uner Vista einen Tick besser ausgenutzt.
(damit aber auch mehr belastet)

Vista ist das neueste OS von Microsoft auf dem Markt
(Na ob das n Vorteil ist :tongue:)


Also ich weiß jetzt nicht, was ich vergessen habe, aber diese Daten/Gründe beruhen auf FAKTEN. Ich hindere niemandem an der Nutzung VISTAs und schrieb dies nur zur klarstellung einiger Sachen, damit diese Leute auch wissen, worauf sie sich einlassen.

mfg,
Sol

gotthummer
07.06.2008, 11:33
Das gute ist aber das microsoft selber eingesehn hat das vista mist ist und daher gibt es in 2 jahren schon ein neues BS von dennen vista wird so ein zwischending wie windows me

mcseeder
07.06.2008, 12:11
Windows ME war aber sehr gut ;)

Dark-Destroyer
07.06.2008, 12:29
was ist eigentlich mden leuten die schon vista haben, denn ich habe mir damals mienen lappy gehollt und da war vista mitdabei, aheb ich nur auf den lappy laufen, und auf den standrechner XP

Den xp finde ich einfach besser, egal in welchen sachen !!!!!

XP RULEZ

DirtyPlaya
07.06.2008, 14:19
ja also ich benutze auch vista ultimate 64 bit und hab keine probleme damit
die vorinstallierten mit home premium osind nich so gut aber an dem ultimate ist nichts auszusetzen

gotthummer
07.06.2008, 15:06
Auszusetzen ist immer was udn zwar das du ausspioniert wirst bei vista