PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche Frage


Cerberus
28.05.2008, 14:46
Ich habe das Thema hier schon all zu oft (ge)lesen (müssen) und wollte dazu mal 1 oder 2 Dinge sagen ...

Ich arbeite gern mit der PHP-Coderei -- weil man doch sehr schnell zu Ergebnissen kommt. Auch hab ich hier im Forum schon oft lesen müssen "Ich habe das bei mir schon..." oder "ich hab das aber ganz anders und das funktioniert..." oder sone Sachen eben...

Ich finde, Wir sind eine Gemeinschaft und diese Profitiert nur vom Teilen und gemeinsam weiterentwickeln. Im Grunde nerft es uns doch alle, wenn irgendeiner daherkommt und sagt: "Ich hab das -- aber du kriegst es nicht, weil Du es nicht Wert bist" -- oder "... weil Du es nicht bezahlen kannst" ....

Mich persönlich ärgert sowas. Ich teile ALLE meine Sachen, die ich für unsre Site mache. Wenn Ich der Ansicht bin, das es fertig ist - und zuverlässig läuft, kommt es hier rein. Nur so können andere auch davon Profitieren und sidn so vielleicht in der Lage, neue Wege zu beschreiten ein Problem zu lösen.

Ich kann im Grunde nur für mich sprechen -- und nicht für alle. Es ist und bleibt nunmal alles freiwillig -- nur bedenkt alle eine Sache: Die Entwicklung geht weiter undd keiner möchte am Ende mit nur noch altem Kram dastehen, bloß weil er zwar immer haben will/wollte aber nie etwas selber dazu beigetragen hat. Ich denke, Ein jeder kann Sachen zu etwas größerem Beiseuern -- und ein jeder kann für Sich entscheiden, ob er es dann Nutzen möchte, oder nicht.

Auch das stellenweise echte runtergemache von "kleinen Sachen" finde ich nicht so doll -- lieber helfen, es besser zu machen, anstelle zu sagen: "Das braucht eh keiner ...." Es kommt immer die komische Zeit, wo man irgendeine "Sinnlose Sache" doch brauchen kann -- und dann ist ein Ort, wo man es findet meißt Gold wert. Und wenn es Dort auch gleich noch verschiedene Sachen zu einem Problem gibt, ist das für alle umso besser.

Oder was denkt Ihr darüber ???
Mich würden eure Ansichten dazu mal interessieren -- und bitte kein "Meinungsgehacke" :coool:

gotthummer
28.05.2008, 14:50
Ich bin genau der selben meinung aber das weisst du denke ich bei mir

GlasFist
28.05.2008, 14:51
ich denke ähnlich bloß beschäftige ich mich atm nicht mit netvision also werd ich kaum was beisteuern können nur gelegentlich bau ich mal was auf anfrage :) sonst beschränke ich mich auf support.

Solstice
28.05.2008, 15:23
@GlasFist
Unter PHP oder Allgemeiner Coderei (siehe cerberus :D) (dazu gehört auch Ajax, mysql, html, javascript,css uvm) versteht man nicht nur Netvision.
muss ja nichtmal mit Trackern zu tun haben. Wenn mans ganz dolle nimmt, net mal mit Internetseiten.

Aber auch ich teile die Meinung von Cerberus, auch wenn ich zugegebenermassen keine Hacks mehr veröffentliche. Und zwar aus dem Grund wie Cerberus auch schon sagte: Ich bin mir einfach nicht (mehr) 100%ig sicher dass sie einwandfrei funktionieren.

mfg,
Sol

BiGPoWeR
28.05.2008, 15:29
Hi
Also ich bin der gleichen Meinung :) postet es ruhig auch wenn es vielleicht für viele unnötig gehalten wird :eek:

Und wenn sie nicht funktionieren dann bringt man diese einfach zum funktionieren :rolleyes: wo liegt das Problem ?

Lg BiGPoWeR

Dark-Destroyer
28.05.2008, 16:26
alle wege führen nach rom

so sagt man das doch!!!!

deswegen gibt es IMMA mindestens 2 möglichkeiten, denn wenn ich NUR den redir ankucke da gibt es schon mehr als 4 möglichkeiten das alles sicherzumachen !"!!

Bluesteel
28.05.2008, 16:45
Also Ich finde ja das ich der Genau Gleichen Meinung bin wie Cerberus und die anderen denn wir haben alle mal bei Null angefangen und wie er schon sagte leben wir alle von Weiterentwicklungen die nunmal schneller voran gehen wenn viele mit ihren beiträgen dazu steuern denn wie sagt man immer viele augen sehen mehr als nur zwei ;)


Greez Bluesteel

gotthummer
28.05.2008, 17:00
@GlasFist
Unter PHP oder Allgemeiner Coderei (siehe cerberus :D) (dazu gehört auch Ajax, mysql, html, javascript,css uvm) versteht man nicht nur Netvision.
muss ja nichtmal mit Trackern zu tun haben. Wenn mans ganz dolle nimmt, net mal mit Internetseiten.

Aber auch ich teile die Meinung von Cerberus, auch wenn ich zugegebenermassen keine Hacks mehr veröffentliche. Und zwar aus dem Grund wie Cerberus auch schon sagte: Ich bin mir einfach nicht (mehr) 100%ig sicher dass sie einwandfrei funktionieren.

mfg,
Sol

Dann solltest du lieber wenn du mods hast sie bei unfertige Modifikationen posten und deine bedanken im posting äussern bzw vielleicht auch ne idee wo was falsch sein könnte und dann gucken wir alle zusammen nach fehlern und testen (mehr augen sehen gleich mehr fehler) das wäre die bessere variante aber zusagen ich poste nix weil ich nicht weiß ob es funzt klingt etwas sehr komisch

djbrocken
28.05.2008, 17:18
@ Cerberus Sehr Gut Geschrieben sehe es genauso

Cerberus
28.05.2008, 18:33
naja -- Die Meinungen gehen im Gro ja in die selbe Richtung ...

Ich habe heute bei Keller umräumen nochmal über alles Nachgedacht ....
Ich finde auch, das das Gehabe von manch einem echt etwas Übertrieben ist (@Rector Skinner -- Gulli) denn wenn alle so denken wie der z.B. dann würde Wissen einfach aussterben, weil die, die es haben (und es vorher ja auch nicht gewußt haben) es nicht weitergeben ...

GlasFist
28.05.2008, 18:44
auch auf die gefahr hin das mich jetzt alle (aber auch wirklich ALLE) hassen...

so schlecht finde ich garned was Skinner und Friends gemacht hatten
sie haben die sysops erst auf die schwachstellen hingewiesen aber anstatt sie zu beheben kamen sprüche wie "MEIN TRACKER IST SICHER!"

da ist der schutz der userdaten nicht gewährleistet und deshalb eine gefahr

z.B. bei mir kamen sie nicht durch ich
hab sie ja eingeladen mich zu hacken

Cerberus
28.05.2008, 18:47
das tut nix zur Sache GF ....

Kennst du den Spruch: Der Ton mach die Musik ...

Glaub mir -- wenn ich von Arbeit auf auf nen Root losgehe, hält dem nix stand ....
aber das ist ein andere Kaliber ...

Es geht mir um Grundsätzliches -- und da sind sone "dämlichen" Sprüche nicht Hilfreich

GOTT
28.05.2008, 18:48
Ich teile nix mehr, weil das die noobs dann auch alle haben
Die einfachen Standartsachen sind abgegrast.
Sorry ist aber meine meinung

Bluesteel
28.05.2008, 18:51
Richtig da kann ich Cerberus nur zustimmen wenn man es will ist kein Root bzw Tracker sicher und meiner Meinung nach ist es Schwachsinnig Nen Tracker zu hacken nur weil einer sagt der ist sicher und Irgend einer der Meinung ist das muss ich im Beweisen das der nicht sicher ist und in Platt macht "wo kämen wir denn da hin wenn das jeder machen würde"?? da würde es am Ende keinen Mehr geben der Nen Tracker hat und wir sind doch "eine Gemeinschaft" also sollten wir auch zusammen halten und nicht einer dem anderen sein Teufel sein.

Dangerman
28.05.2008, 18:57
Ich teile auch das meiste schliesse ich mich dir an aber es gibt sachen die einzigartig sind und es auch bleiben sollten nur sollte mann denn natürlich damit nicht prollen das ist nee miese nummer :wink:

--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


auch auf die gefahr hin das mich jetzt alle (aber auch wirklich ALLE) hassen...

so schlecht finde ich garned was Skinner und Friends gemacht hatten
sie haben die sysops erst auf die schwachstellen hingewiesen aber anstatt sie zu beheben kamen sprüche wie "MEIN TRACKER IST SICHER!"

da ist der schutz der userdaten nicht gewährleistet und deshalb eine gefahr

z.B. bei mir kamen sie nicht durch ich
hab sie ja eingeladen mich zu hacken


Aso auch nochmal dazu was, die leute die Hacken sind in der Kindheit zu oft gegen dem Baum Gelaufen und ungelogen würde ich jemalls bei irgendeinen Board lesen das mein Tracker von dem und dem Gehackt wurde würde ich mich sehr drum bemühen den jennigen zu finden. Was denn passiert sollte jeden klar sein Nur Die meisten voll noobs meinen zu Hacken nur weil ein tracker Klein ist wo ist das ding glaubt ihr TH, TS usw haben nicht auch mal klein angefangen ? Klar also wie gesagt denn denn ich erwischen würde egal ob bei mir oder woanders der muss bez. wird richtig leiden :wink: Damit spreche ich Denke ich mal auch nicht nur für mich ....

GlasFist
28.05.2008, 19:03
... :eek:

wenn da mal ein doofer verdacht mal wieder auf mich fällt versteck ich mich unterm tisch weil du wohnst ja ned allzu weit weg

73,85 km
ist mit auto knapp ne stunde

Bluesteel
28.05.2008, 19:14
Ich teile auch das meiste schliesse ich mich dir an aber es gibt sachen die einzigartig sind und es auch bleiben sollten nur sollte mann denn natürlich damit nicht prollen das ist nee miese nummer :wink:

--======================================--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--





Aso auch nochmal dazu was, die leute die Hacken sind in der Kindheit zu oft gegen dem Baum Gelaufen und ungelogen würde ich jemalls bei irgendeinen Board lesen das mein Tracker von dem und dem Gehackt wurde würde ich mich sehr drum bemühen den jennigen zu finden. Was denn passiert sollte jeden klar sein Nur Die meisten voll noobs meinen zu Hacken nur weil ein tracker Klein ist wo ist das ding glaubt ihr TH, TS usw haben nicht auch mal klein angefangen ? Klar also wie gesagt denn denn ich erwischen würde egal ob bei mir oder woanders der muss bez. wird richtig leiden :wink: Damit spreche ich Denke ich mal auch nicht nur für mich ....



Meinst du das das was bringt wenn du einen Erwischst rücken irgend welche neuen Spinner die meinen sich Profilieren zu müssen nach ich bin der Meinung das man sich helfen sollt und nicht sich gegenseitig platt machen denn das bringt rein garnichts wenn man einen tracker sieht mit sicherheitslücken iss doch ne Team PM mit dem klaren hinweis darauf schnell geschrieben und kostet nicht wirklich zeit oder??? und denkt dran wir haben alle mal so angefangen und keinen Plan von Irgendwas gehabt ;-)

Dark-Destroyer
28.05.2008, 19:20
@ glasfist
verdacht machen wir hier auf keinen, und hat auch ja keiner gesagt oder hast du das anders gelesen?

Dangerman
28.05.2008, 19:22
wollte gerade sagen noch hab ich keinen im Verdacht, ich meinte es nur vorweg aber wieso fühlst du dich angesprochen mal doof frag? :rolleyes:

GlasFist
28.05.2008, 19:22
ne HIER wurde das noch ned geschrieben

aber ich soll angeblich: Dangermans Tracker, Cerb seinen Tracker und noch viele viele andere gehackt haben.

und damit soll ich vor einer Lisa angegeben haben

Solstice
30.05.2008, 02:05
Ich greif nochmal zurück, warum ich meine Mods auch zurückhalte.
Es hat auch unter anderem damit zu tun, wie mit mir bei meinen ersten Mods umgegangen wurde, und auf solche "kurz vor Krieg" Sachen hab ich einfach keine Lust. Ich habe mich oft durchgerungen wieder zu Posten, aber ich entsinne mich (jetzt so auf die Stelle) keinem Hack der nicht irgendwie kritisiert wurde ohne dass konstruktive Vorschläge zur Verbesserung gemacht wurden. Dies bezieht sich natürlich nicht auf das gesamte NV Board, da ich ja, wie ihr seht, immer noch da bin, aber solange es hier solche Leute gibt (Ich nenne keine namen) die diesen Kodex der hier vertreten und befürwortet wird immer öfter mit Füßen treten und immer wieder ohne irgend eine Konsequenz davonkommen, habe ich mich mitunter entschlossen meine Sachen für mich zu behalten. An der öffentlichen Entwicklung beteilige ich gern, aber Sachen die ich jetzt privat für meinen Tracker gemacht habe, bleiben auch auf diesem.
Vll. ist das jetzt wieder ein widerspruch gegen die Meinung vieler im Board, man sollte alle Hacks posten, ob funktionell oder nicht, aber ich handle aus schlechter Erfahrung so.

Vielleicht gibt dieser Post Anstoss zum überlegen, vll. auch nicht.
Aber ich habe es mal gesagt und ich betone, dass ich das Borad immer noch nett und toll finde.

mfg,
Sol

metathron
30.05.2008, 14:07
Grundsätzlich muss man doch mal klarstellen das solch ein Board nunmal vom teilen lebt !

Man sieht ja wie schnell dieses Board sich etabliert hat und durch neue User sich stetig weiterentwickelt.

Von daher stellt sich diese Frage hier eigentlich nicht.

Solch Copyright Gehabe wie auf BTT hat in diesem Geschäft nix zu suchen.