PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root Pw verlegt !


Joan
25.05.2008, 15:24
Servus

da ich leider mein root pw verlegt habe

gibts da ne möglichkeit das wieder zu bekommen ohne reinstall?

Os ist Debian

danke für die ausführichen tipps ;)

Headhunterz
25.05.2008, 15:32
Hast du denn im Winscp vllt dein Login gespeichert?

mcseeder
25.05.2008, 15:34
Ja gibt es aber ich würde es nicht als gut empfinden diese hier zu beschreiben weil damit auch viel unfug betrieben werden kann.
Und unter debian braucht man den Root User eigentlich nicht weil da der Admin fast die gleichen Rechte hat ab den neuen Debian Distributionen soll der Root User sogar gänzlich deaktiviert sein und nur manuell vom Admin Account geöffnet werden kann....

Also am Besten an den Anbieter wenden und höflich darum bitten ;)

Joan
25.05.2008, 15:45
Hast du denn im Winscp vllt dein Login gespeichert?

schon sind aber nur punkte

Headhunterz
25.05.2008, 15:50
schon sind aber nur punkte

Wie meinst Punkte?

hatte auch mal mein mein Rootlogin verlegt aber konnte auf WinSCP drauf und habe mir den Login als SSH-Key gemacht und hatte mich dann mit dem Key in PuTTy eingeloggt und dort mein PW geändert.

Joan
25.05.2008, 15:52
auf WinSCP komme ich ja drauf aber auf putty nicht

:(

kannst dich ja per pm melden

gotthummer
25.05.2008, 17:38
Du stellst im winscp in den options einfach ein pw auch ins putty übernehmen startest dann im winscp putty dann meldet er sich automatisch mit den daten an dann machst du im putty passwd gibst ein neues pw ein dann nochmal zur bestätigung fertig

Joan
25.05.2008, 18:20
hat sich erledigt problem gelöst closed !

danke an alle

gotthummer
25.05.2008, 18:25
Na super dann machen wir hier zu

:close: